Archiv
Dank starker Kletterleistungen ganz oben auf dem Podest: Amelie Winterling... - Fotos: Verein

DARMSTADT/FULDA DAV Sektion mit beeindruckender Bilanz

Hessenmeister im Speedklettern kommen aus Fulda

30.09.22 - Die Leistungsgruppe der DAV Sektion Fulda kann nach der Teilnahme an der hessischen Speed-Meisterschaft auf eine beeindruckende Podestbilanz zurückblicken: nicht nur die beiden Hessenmeister dieser Disziplin kommen aus Fulda, sondern auch ein Vize-Hessenmeister.

Die Leistungsgruppe der DAV Sektion Fulda nahm am 17. September mit einer kleinen, aber erfolgreichen Delegation an den hessischen, offenen Speed-Meisterschaften im Klettern in Darmstadt teil.

Leo Bindernagel auf Platz 1, Elija Hümmer auf Platz 2 und...

Dieser Wettkampf bildete den Abschluss der diesjährigen hessischen Saison im Wettkampfklettern. Dabei konnte sich die Fuldaer DAV Sektion über tolle Ergebnisse ihrer vier gestarteten Athleten freuen. In der B-Jugend m verpatzte Elija Hümmer leider den ersten Qualifikationslauf auf der 15 m hohen Norm-Speedroute und musste alles in den zweiten Durchlauf setzen, um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren - was ihm mit einer soliden Zeit von 15.959 Sekunden auch gelang.

Sein Teamkollege Leo Bindernagel (Jugend B m) qualifizierte sich mit einer persönlichen Bestzeit von 11.873 Sekunden ebenfalls fürs Achtelfinale. Auch Amelie Winterling (Jugend C w, 16.257 Sekunden) und Benjamin Koch (Jugend A m, 9.217 Sekunden) konnten sich für das Achtel- bzw. Viertelfinale qualifizieren. Dort musste sich Elija Hümmer trotz einer persönlichen Bestzeit von 13.136 Sekunden dem späteren Tagessieger geschlagen geben.

Vize-Hessenmeister Benjamin Koch

Für Leo Bindernagel und Amelie Winterling ging es nach spannenden Duellen weiter in die Viertelfinalrunde. Hier unterlag Amelie knapp der späteren Tagessiegerin der offenen Wertung und zog in das Duell um Platz 3 ein, das sie mit einer persönlichen Bestzeit von 14.590 Sekunden souverän gewinnen und sich so den Titel der Hessenmeisterin der Jugend C sichern konnte.

Leo Bindernagel konnte das Halbfinale für sich entscheiden, erreichte in der offenen Wertung den 2. Rang und wurde gleichzeitig Hessenmeister der Jugend B m. Benjamin Koch gelang ebenfalls der Einzug ins Finale, in dem er sich trotz einer tollen Zeit von 8.822 Sekunden geschlagen geben musste, aber sich dennoch über den Titel des Vize-Hessenmeisters freuen konnte. Durch ihre hervorragenden Ergebnisse im Speedwettkampf erkletterten sich Amelie Winterling und Elija Hümmer außerdem jeweils die 3. Plätze der Combined Wertung (Bouldern, Lead, Speed), Benjamin Koch den 2. Rang. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön