Unfall am Freitagabend zwischen Weyhers und Ried - Fotos: Henrik Schmitt

EBERSBURG (RHÖN) Feuerwehr zufällig vor Ort

Alleinunfall bei Weyhers: BMW schleudert über Feld und prallt gegen Baum

01.10.22 - Unfall am Freitagabend zwischen Weyhers und Ried in der Rhön: Aus bislang unklarer Ursache ist ein BMW von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto fuhr rund 200 Meter über ein Feld, dann über die Fahrbahn und landete dann an einem Baum.

Im Auto befanden sich nach ersten Informationen zwei Insassen. Eine Person musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Notarzt war ebenfalls an der Einsatzstelle. Die Feuerwehren aus Ried und Thalau kamen zufällig an der Unfallstelle vorbei.

UPDATE: Die Polizei schreibt zum Unfallgeschehen: "Ein 28 - jähriger Mann aus dem Landkreis Fulda befuhr mit seinem Pkw BMW die Strecke in Richtung Ried. Aufgrund von Wildwechsel durch ein Reh, versuchte der junge Mann, dem Tier auszuweichen. Dabei verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Letztendlich prallte das Fahrzeug gegen einen Baum. Hierbei wurde der Fahrzeugführer leicht verletzt und musste zur weiteren medizinischen Abklärung in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden.

Am Fahrzeug entstand Schaden von geschätzten 15.000 Euro. Durch die Polizei Fulda wurde festgestellt, dass bei dem verantwortlichen Fahrzeugführer offenbar Verkehrs-beeinflussende Substanzen vorlagen, sodass entsprechende Maßnahmen und die Sicherstellung des Führerscheins folgten. Gegen den Beschuldigten wurde aufgrund der Ungeeignetheit zur Teilnahme am Straßenverkehr korrespondierend mit dem Verkehrsfall ein Strafverfahren eingeleitet. Vor Ort eingesetzt waren neben der Polizei die örtliche Feuerwehr sowie der Rettungsdienst mit Notarzt. Die Landstraße musste vorübergehend voll gesperrt werden." (hhb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön