- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

"Spiegelklatscher" im Begegnungsverkehr - Leitplanke touchiert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.10.22 - Nach Feuer in Wohnkomplex - Brandermittler bitten Bevölkerung um Bildmaterial

HAMMELBURG. Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus mit sechs Leichtverletzten bittet die Kriminalpolizei Schweinfurt um Mithilfe von möglichen Zeugen zur Klärung der Brandursache. Insbesondere Bild- und Videoaufzeichnungen sind für die Ermittler wichtig. Das Gebäude eines Wohnkomplexes in der Adolf-Kolping-Straße stand am Dienstagabend in Vollbrand. Der Schaden wird dem aktuellen Ermittlungsstand auf einen mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.

Die Kriminalpolizei hat noch am Abend die Brandermittlungen übernommen und bittet nun die Bevölkerung mit folgenden Fragen um Mithilfe.

·         Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen?
·         Wer kann etwas zur Brandentstehung sagen?
·         Wer hat möglicherweise Bilder oder Videos von dem Brand oder dem Einsatz der Rettungskräfte gefertigt?

"Spiegelklatscher" im Begegnungsverkehr

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 11:10 Uhr fuhr eine 52-jährige mit Ihrem Mercedes Sprinter auf der Bismarckstraße stadteinwärts. Dabei kam ihr ein weiterer Kleintransporter entgegen, dabei berührten sich beide Außenspiegel. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Da auf dem Kleintransporter jedoch ein Schriftzug stand, hat die Polizei bereits Hinweise auf den möglichen Unfallverursacher. Der Schaden an dem Mercedes-Sprinter beläuft sich auf ca. 300,- Euro.

Wildunfall

BAD BOCKLET. Ein Reh querte am Dienstag, gegen 23:55 Uhr, die Staatsstraße 2292 und kollidierte dabei mit einem anfahrenden Mazda eines 64-jährigen. Der Mann war in Richtung Großenbrach unterwegs. Das Reh rannte nach dem Zusammenstoß weiter. Der zuständige Jagdpächter kam zufällig hinzu und kümmerte sich. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 150,- Euro.

Dachrinne von Unbekanntem beschädigt

BURKARDROTH. Ein Anwohner der Rhönhallenstraße in Burkardroth meldete am Dienstag einen Schaden an der Kupferdachrinne an seinem Haus. Der Verursacher des Schadens ist bislang nicht bekannt. Auch ist die genaue Tatzeit ist nicht klar, es müsste in den letzten zwei Wochen passiert sein. Aufgrund der Höhe der Dachrinne muss es sich um ein größeres Fahrzeug handeln, welches an der Dachrinne hängen geblieben ist. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise dankend unter der Tel.: 0971/7149-0 entgegen.

Leitplanke touchiert

MÜNNERSTADT. Zu einem Unfall, auf der Bundesstraße 287, kam es am Dienstag, gegen 07:10 Uhr. Ein 61-jähriger Lkw-Fahrer touchierte bei seiner Fahrt in westlicher Richtung eine Leitplanke und beschädigte diese. Ihm selbst ist glücklicherweise nichts passiert. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt 4.000,- Euro.

Dieselklau auf neuem Gewerbegebiet

MAßBACH. Über das lange Wochenende von Freitag, 15:00 Uhr bis Dienstag, 07:00 Uhr vollbrachte ein bislang unbekannter Täter, auf der Baustelle für das neue Gewerbegebiet, sein Werk. Der oder die Täter zapften dort Diesel an zwei Baufahrzeugen sowie an einer portablen Tankstelle. Zudem wurden mehrere Container aufgebrochen, aus denen jedoch nichts entwendet wurde. Die Tatörtlichkeit befindet sich an der Staatstraße 2281 gegenüber des Pendlerparkplatzes Poppenlauer. Die entwendete Menge Diesel hat einen Wert von 1.500,- Euro. Die Höhe der Sachbeschädigungen beläuft sich auf ca. 1.000,- Euro. Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt diese dankend unter der Tel.: 0971/7149-0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön