Archiv
Der "Ludwig" wie ihn die Marktbesucher aus Fulda kennen - Fotos: Walter M. Rammler

FULDA Beliebter Marktbeschicker aus Gochsheim

In Emmas Unverpacktladen gibt es jetzt Erzeugnisse vom "Ludwig"

06.10.22 - In Emmas Unverpacktladen am Luckenberg gibt es jetzt Erzeugnisse vom "Ludwig" -  wie ihn seine
Kunden vom Fuldaer Gemüsemarkt kannten. Das Ehepaar Werner aus Gochsheim bei Schweinfurt hatte zum Ende der Saison letzten Jahres den Marktstand aufgegeben, das Unternehmen selbst wird aber am Standort in Mainfranken weitergeführt.

Für viele Marktkunden und auch für den Unverpacktladen war das ein herber Verlust, denn seine regional erzeugten Obst- und Gemüse-Produkte erfreuen sich großer Beliebtheit und sind von hoher Qualität. Das, und der Einsatz des eigenen E-Autos, betrieben mit Strom vom eigenen Dach, hat Elisabeth Rammler dazu bewogen, den "Ludwig" wieder nach Fulda zu holen. Jeden Freitag ab 14.00 gibt es jetzt einen Großteil der Gochsheimer Felderzeugnisse in Emmas Unverpacktladen.

"Mit einem lachenden und einem weinenden Auge" hatte sich das Ehepaar Ute und Hans Werner im Dezember von ihren zahlreichen Stammkunden vom Fuldaer Wochenmarkt verabschiedet. "Zwar freuen wir uns auf die Zeit mit der Familie und die ruhigeren Tage im Winter. Andererseits geht aber auch unser letztes Jahr am Wochenmarkt Fulda zu Ende", hatten die Marktbetreiber sich von ihren treuen Kunden verabschiedet: Eine über 60-jährige Ära endet damit. Ein Nachfolger für den vakanten Stand war nicht in Sicht. Doch jetzt müssen die Kunden nicht länger auf die beliebten Ludwig-Produkte verzichten.

Fuldas erster Unverpacktladen

Auf das Wesentliche reduziert, in hoher Qualität unverpackt in eigene Behälter abfüllen, riechen, schnuppern, die Wertigkeit von guten Lebensmitteln erkennen, das bedeutet der Einkauf in Fuldas erstem und einzigen Unverpackt-Laden. Auch individuelle Bestellungen werden im Unverpacktladen entgegengenommen! Drei Frauen, die schon lange versuchen, möglichst plastikfrei einzukaufen und den täglichen Lebensmittelbedarf mit hochwertigen biologischen Produkten zu decken, haben sich entschlossen, in Fulda die Möglichkeit des unverpackten Einkaufens zu realisieren: Emmas Unverpackt Laden! Weitere Information und Bestellung unter:[email protected] oder unter Tel. 0661/ 242645 bzw. 0176/ 71921619. (ci)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön