Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Sportheim erneut Ziel von Einbrechern - Drohnenflug in der Nacht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.10.22 - Ein Leichtverletzter bei Verkehrsunfall

HAMMELBURG.Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag, gegen 18:00 Uhr, auf der Bundesstraße 287. Der Fahrer eines Audis war von der Lagerkreuzung kommend in Richtung Bad Kissingen unterwegs und wollte nach links in die Straße "Am Sportzentrum" abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten Toyota eines 53-Jährigen. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Bei dem Unfall wurde der 53-Jährige leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf ca. 13.000 Euro geschätzt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Hammelburg waren vor Ort, um den Verkehr zu regeln und die ausgetretenen Betriebsstoffe abzubinden.

Fensterscheiben und Kellertüre beschädigt

OBERTHULBA. Eine Hausbesitzerin musste feststellen, dass ein bislang Unbekannter an ihrem unbewohntem Haus in der Alten Fuldaer Straße, im Tatzeitraum vom 22.08. bis zum 19.09.2022, mehrere Fensterscheiben einwarf und die Kellertür eintrat. Hierdurch entstand nach ihren Angaben ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Bereits in der Vergangenheit sei es an dem Altbau zu ähnlichen Vorfällen gekommen.

Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09732/9060 zu melden.

Falscher Internetshop

HAMMELBURG. Einem Betrüger ging eine 71-Jährige bei der Bestellung von einem E-Bike-Akku auf den Leim. Nachdem die Geschädigte die Rechnung beglichen hatte, wartete sie vergebens auf die Lieferung ihrer Ware. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Onlineshop um einen sogenannten Fakeshop, denn dieser existierte nach der Bestellung der Geschädigten nicht mehr. Die Geschädigte erstattete Anzeige bei der Polizei, welche nun weitere Ermittlungen führt.

Sportheim in Platz erneut Ziel von Einbrechern

GERODA. Mitte September waren bislang unbekannte Täter ins Sportheim in Platz eingestiegen
und hatten Bargeld aus einer Getränkekasse erbeutet. Am Mittwoch teilte der Sportverein Platz mit, dass dort erneut eingebrochen wurde. Bei der Aufnahme vor Ort wurden umfangreiche Spuren gesichert. Diesmal gelangten der oder die Täter nicht ins Gebäude. Tatzeit dürfte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch dieser Woche gewesen sein. Hat jemand Verdächtiges beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Bad Brückenau unter Tel. 09741 / 6060.

Kundenkonto gehackt

FLADUNGEN. Anzeige wegen Betrugs erstattete am Mittwoch eine 55-Jährige, weil ihre Kundenkonten bei zwei Online-Versandhäusern gehackt worden waren. Unbekannte hatten ihre Accounts widerrechtlich genutzt, um diverse Kleidungsstücke in ihrem Namen auf ihre Rechnung an eine abweichende Adresse zu bestellen. Bemerkt hatte die 55-Jährige den Betrug erst, als sie von einem Zahlungsdienstleister die Aufforderungen zur Überweisung erhalten hatte. Insgesamt erlangte der Täter Waren im Wert von ca. 240 Euro.

Lkw gegen Stromkasten

MELLRICHSTADT. Beim Rangieren mit seinem LKW in der Langgasse von Mellrichstadt blieb am Mittwoch der 29-Jährige Fahrer an einem Stromverteilerkasten hängen. Durch den Zusammenprall entstand am Stromkasten ein Schaden in Höhe von ca. 2.500 Euro, das Fahrzeug blieb unversehrt. Der 29-jährige Verursacher wurde mündlich verwarnt und seine Personalien zur Schadensregulierung dem Überlandwerk übermittelt.

Baustelle unzureichend gesichert

WILLMARS. Der Hinweis über eine unzureichende gesicherte Baustelle in Willmars ging am Mittwoch bei hiesiger Polizeidienststelle ein. Bei der Überprüfung vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass der Abriss des dortigen Brandhaus in vollem Gange war. Baucontainer und Bagger versperrten die Straße und Hausteile waren herabgestürzt. Da eine entsprechende straßenverkehrsrechtliche Genehmigung für die Benutzung der Straße nicht vor lag und eine allgemeine Gefährdung durch die herabstürzenden Hausteile ausging, wurden die Arbeiten bis zum Vorliegen der notwendigen Erlaubnisse untersagt. Die betreffende Firma darf nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung rechnen.

Unfallflucht im Parkhaus

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, in der Zeit von 08:00 bis 13:50 Uhr, wurde auf der Parkebene 7 im Parkhaus Zentral ein weißer Pkw Volvo von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Schaden wurde vermutlich beim Ein- oder Ausparken verursacht. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder eine Nachricht zu hinterlassen. Der entstandene Schaden beträgt ca. 1.200,- Euro. Zeugen des Vorfalls oder der Verursacher werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen, Tel. 0971/7149-0, in Verbindung zu setzen.

Drohnenflug in der Nacht

BAD BOCKLET. Ein Bewohner der Waldstraße meldete am Mittwoch einen Drohnenflug über seinem Anwesen. Ein bislang Unbekannter lässt die Drohne des Öfteren über Bad Bocklet steigen. Auch andere Nachbarn bestätigten diese Beobachtung. Das Flugobjekt dreht meist um ca. 23:30 Uhr seine Kreise, u. a. auch über dem Kurpark. Wer kann hierzu Hinweise geben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt diese dankend unter der Tel.: 0971-7149-0 entgegen.

Wildunfall zwischen Waldberg und Stangenroth

BURKARDROTH. Am Mittwoch, gegen 20:30 Uhr, kam es zu einem Wildunfall. Ein 51-Jähriger war mit seiner Kawasaki von Waldberg kommend in Richtung Stangenroth auf der Staatsstraße 2290 unterwegs. Bei seiner Fahrt querte ein Reh die Fahrbahn, stieß mit diesem zusammen und stürzte von seinem Kraftrad. Der Mann wurde durch den Sturz leicht verletzt. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Die Kawasaki wurde abgeschleppt und der zuständige Jagdpächter informiert. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Reh quert die Fahrbahn

THUNDORF. Ein 35-Jähriger befuhr mit seinem VW am Mittwoch die Kreisstraße KG 11. Er war von Thundorf kommend in Richtung Theinfeld unterwegs. Dabei querte ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön