Archiv
Dennie Klose (r.) mit Olympiasiegerin Heike Drechsler - Foto: Veranstalter

BAD HERSFELD Er moderierte "Upps! - die Pannenshow"

Dennie Klose: Eine neue Stimme für den Lollslauf

07.10.22 - 2019. Corona ist in der europäischen Bevölkerung noch kein allesbestimmendes Thema. Angela Merkel ist Bundeskanzlerin, Boris Becker ein freier Mann und Werner Damm und Winfried Aufenanger sind diejenigen, deren Stimmen teils von Anfang an und ganz selbstverständlich mit dem Bad Hersfelder Lollslauf in Verbindung gebracht werden. Seitdem hat sich die Erde gedreht und gewandelt und heute ist vieles anders.

Sowohl Winfried Aufenanger, alias Aufi, als auch Werner Damm sind in der Zwischenzeit verstorben. Beide hinterlassen in der Welt des Sports und auch beim Bad Hersfelder Lollslauf eine große Lücke. Der Bad Hersfelder Lollslauf, der in den vergangenen beiden Jahren in kleinerem Umfang in den Kurpark verlegt werden musste, kehrt nun wieder zur ursprünglichen Austragungsform zurück. Die Gesellschaft unter Gleichgesinnten und die Gemeinschaft auf den Strecken, begleitet von vielen Zuschauern, bestimmen nun wieder das Geschehen. Damit eine Veranstaltung in dieser Form reibungslos ablaufen kann und der Informationsaustausch mit Unterhaltungswert zusammenfließen kann, ist eine professionelle Moderationsbegleitung notwendig.

Bekannte und einprägsame Stimme

Diese Aufgabe fällt nun erstmals Dennie Klose zu. Er ist der Mann, der von 2005 – 2012 die Lachmuskeln der Zuschauer bei der Fernsehsendung "Upps, die Pannenshow" stark beansprucht hat. Darüber hinaus ist er für den Deutschen Olympischen Sportbund und die Deutsche Sportmarketing GmbH seit 2014 als Moderator für die Sportabzeichentour unterwegs und auch bei weiteren Veranstaltungen mit Sport-Schwerpunkt der Mann am Mikro. Dazu zählt u. A. der Hannover Marathon, OlympiaGala oder die Gala des Sports des Landessportbund Niedersachsen. "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir ihn für die Bad Hersfelder Traditionsveranstaltung gewinnen konnten und mit ihm dem Bad Hersfelder Lollslauf wieder eine bekannte und einprägsame Stimme verleihen können", teilten die Organisatoren der Traditionsveranstaltung mit. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön