Archiv
Maja Severloh auf dem Weg zum Ziel - Foto: Privat

BERCHTESGARDEN Auch Nadine Hübel gewinnt Medaille

Maja Severloh holt bei der Berglauf DM Silber und Bronze

07.10.22 - Die Hünfelder Läuferin Maja Severloh (Verein SSC Hanau-Rodenbach) holte völlig überraschend bei der Berglauf DM in der U20 die Silbermedaille. Für Severloh war es ihr erstes Berglaufrennen überhaupt – und dann gleich auf einer der anspruchsvollsten deutschen Strecken.

Auf der 8,4km Laufstrecke am Königssee in Berchtesgaden galt es 1190 Höhenmeter bergauf zum "Jenner" zu überwinden. Hierfür benötigte die Hünfelderin 1:08:24 Std. Mit dieser Zeit lag sie 2:14min hinter Junioren WM Teilnehmerin Julia Rath (LAC Quelle Fürth). Gleichzeitig schaffte es die Hünfelderin mit dieser Leistung als Jugendliche auch in die Wertung für die Frauenmannschaft des SSC Hanau-Rodenbach. Zusammen mit Nassrin Amerschläger (1:08:16) und Lea Blandamura (1:10:30) gab es in der Mannschaftswertung der Frauen-Hauptklasse Bronze hinter dem PTSV Rosenheim und der LG Allgäu.

"Ich bin sehr zufrieden mit dem 2.Platz, besonders da es sehr überraschend kam. Es ist sehr schwer das Rennen einzuschätzen, da viele Teilnehmer aus unterschiedlichen Wertungsklassen unterwegs sind und man besonders am Berg keinerlei Anhaltspunkte hat. Da es mein erster Berglauf Wettkampf war, bin ich erstmal ohne große Erwartungen rangegangen und hatte mir fürs Erste ausgemalt unter die Top 8 zu kommen. Das es dann der Vizetitel geworden ist, kam im Ziel dadurch noch überraschender. Der 3.Platz mit der Mannschaft in der Frauen Gesamtwertung war das i-Tüpfelchen", so Severloh nach dem Rennen. 

Eine weitere Medaille für die heimischen Athleten holte Nadine Hübel vom TV Dipperz in der W35. Mit 1:04:08 lag sie knapp zwei Minuten hinter der Altersklassensiegerin Monika Pletzer (LG Filder). (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön