Archiv
Geschäftsführer Stephan Stoltenberg im neueröffneten MediaMarkt Fulda - Fotos: Marius Auth

FULDA Neuer Look

MediaMarkt nach Umbauphase wiedereröffnet: "Emotion und Beratung zählen"

07.10.22 - Nach neun Wochen Umbauzeit präsentiert sich der MediaMarkt Fulda in neuem Look: Übersichtlicher, nachhaltiger und kundenfreundlicher soll der Elektromarkt und seine Mitarbeiter Kunden noch besser und komfortabler dienen.

Stoltenberg erläuterte die Neuerungen

Am Samstag wird offiziell neu eröffnet, vorher gab Geschäftsführer Stephan Stoltenberg beim Rundgang einen Einblick in die Verbesserungen: "Technikprodukte sind mit Emotionen verbunden. Durch die Verfügbarkeit ist die Verbindung weniger emotional geworden: Ich kann mich noch an meine erste BRAVO-CD erinnern, die hat man in Händen gehalten und man konnte sich nicht häufig neue leisten. Heute dagegen müssen Produkte nicht nur verkauft, sondern erlebbar gemacht werden."

Geschäftskundenberater Viktor Groß

Im Eingangsbereich wurde die Dominanz der Industriepräsentationen verstärkt ...

Als Stoltenberg, der im Oktober 2020 von Peter Henkelmann übernahm und vorher bereits den MediaMarkt in Schweinfurt verantwortete, in Fulda ankam, habe er sich gleich vorgenommen, den Markt neu zu gestalten, allein Corona machte die schnelle Umsetzung unmöglich: "Wir haben mit den Vorbereitungen für den Umbau vor einem Jahr begonnen, die Detailplanung konnte im Dezember anfangen. Die komplette Infrastruktur wurde erneuert, zwölf Kilometer Netzwerkkabel verlegt, außerdem energiesparende LED-Leuchten eingesetzt."

Das Thema Nachhaltigkeit spielt nicht nur bei den Energiequellen eine Rolle: Neue Sortimente mit Produkten, die leicht reparabel und umweltschonend produziert sind, ergänzen das Angebot. Die Smartbar, an der Elektrogeräte gleich vor Ort repariert werden können, ohne dass sie eingeschickt werden müssen, ist nun insgesamt 69 Quadratmeter groß. Der MediaMarkt Fulda ist zudem der einzige Apple-zertifizierte Händler im Landkreis.

An der Kaffeebar können die neuesten Koffeinkreationen ausprobiert werden ...

An der verbesserten Smartbar können Reparaturen gleich vorgenommen werden ...

Breitere Gänge zwischen den Regalen, ein fast dreifach so großer Bereich Neue Medien und eine neue Barista-Kaffeebar machen den Aufenthalt für die Kunden angenehmer. "Wer jetzt sein Smartphone zur Reparatur abgibt, kann gleich Kaffeekreationen ausprobieren. Außerdem haben wir im Eingangsbereich die Industriepräsentationen unser Partner wie Samsung, Apple, Miele, LG und Dyson vergrößert", so Stoltenberg. (mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön