Archiv
Der BMW brannte komplett aus. - Fotos: Hans-Hubertus Braune

FRIEDEWALD Ursache: technischer Defekt

BMW brennt auf der A4 komplett aus: Familie kann sich rechtzeitig retten

08.10.22 - Alarmierung am späten Freitagnachmittag: Die Hersfelder Leitstelle hatte die Einsatzkräfte gegen 16:50 Uhr zu einem Pkw-Brand auf der A4, zwischen Sorga und Friedewald, gerufen. Laut Angaben des Polizeipräsidiums Osthessen hatte ein BMW aufgrund eines technischen Defekts gebrannt. Die Bergungsarbeiten sorgten für Stau im Berufsverkehr.

Beim Eintreffen der Polizeistreife stand das Fahrzeug, ein schwarzer BMW 520d aus dem Landkreis Bonn bereits in Vollbrand. Der 49-jährige Fahrer aus dem Landkreis Bonn, seine ebenfalls 49-jährige Ehefrau und die beiden minderjährigen Kinder konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen.

Das Fahrzeug wurde bei dem Brand komplett zerstört. Ob ein Schaden an der Fahrbahndecke entstanden ist, muss im Anschluss durch die zuständige Autobahnmeisterei ermittelt werden. Ursache für den Brand war vermutlich ein technischer Defekt.

Während der Löscharbeiten durch die Freiwillige Feuerwehr Bad Hersfeld war die BAB 4 in Fahrtrichtung Dresden für etwa 45 Minuten voll gesperrt. Aktuell läuft der Verkehr einspurig am Brandort vorbei. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro. (ld/pm) +++

Stau auf der A4, zwischen Sorga und Friedewald.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön