Archiv
Lastwagen prallt auf Stauende: Fahrerhaus völlig zerstört - Schutzengel an Bord
12.10.22 - Heftiger Auffahrunfall auf der A 7 kurz nach der Anschlussstelle Bad Hersfeld-West in Fahrtrichtung Norden. Am Stauende war ein Lkw-Fahrer auf zwei Lastwagen aufgefahren. Dabei wurde keine Person verletzt - der Fahrer des Lastwagens hatte dabei laut der Polizei allerdings mehrere Schutzengel an Bord und wurde wie durch ein Wunder nicht verletzt.
UPDATE 13:50 Uhr: Grund für den kilometerlangen Stau war ein schwerer Unfall in der Nacht zum Dienstag südlich von Kassel bei Malsfeld. Der Verkehr staute sich deshalb bis zur Anschlussstelle Hersfeld-West. Durch den Auffahrunfall sind aufwendige Bergungsarbeiten notwendig. Autofahrer müssen in diesem Bereich sehr geduldig sein und am besten das Gebiet weiträumig umfahren. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Polizei und die Feuerwehren aus Bad Hersfeld und Kirchheim sowie die Autobahnmeisterei Hönebach. Der Verkehr wird auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Der Zusammenstoß wurde in Höhe der Anschlussstelle Bad Hersfeld West in Fahrtrichtung Nord gemeldet. In der Erstmeldung von eingeklemmten Personen geschrieben. Dies stellte sich zum Glück an der Einsatzstelle nicht heraus. Der alarmierte Rettungshubschrauber konnte seinen Anflug zur Unfallstelle abbrechen.
Die Autobahnpolizei Bad Hersfeld sagte gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Drei Lkw sind aufeinander gefahren, woraufhin der Lkw in der Mitte zunächst brannte." Zum Glück konnten die Flammen sofort mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Laut ersten Informationen wurde niemand verletzt. (nb/kku/hhb) +++