Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Übungsfahrt mit Folgen - Unzulässige Fahrzeugbeleuchtung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.10.22 - Beim Radeln Reifen geplatzt

MELLRICHSTADT. Mit seinem Mountainbike radelte am Mittwochmorgen, gegen 07:35 Uhr, ein 14-Jähriger die Thüringer Straße in Mellrichstadt entlang. Aus heiterem Himmel und ungeklärter Ursache platzte sein hinterer Fahrradreifen, wodurch der Jugendliche ins Wanken kam. Dabei touchierte er mit seiner Lenkradbremse einen geparkten Transporter und verursachte so einen kleinen Kratzer am Kotflügel. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 80 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Personalien der beiden Beteiligten wurden ausgetauscht.

Wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen

HENDUNGEN. Zu einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall kam es am Mittwochvormittag, gegen 11:50 Uhr, auf der Staatsstraße zwischen Hendungen und Bahra. Dort war eine 21-Jährige mit ihrem VW unterwegs und hatte ihren 20-jährigen Freund als Beifahrer dabei. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor die Fahrerin im Kurvenverlauf die Kontrolle über das Fahrzeug, wurde nach außen an die Leitplanke gedrückt und knallte frontal gegen die Kante einer dortigen Steinbrücke. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt zur weiteren Behandlung in den Campus gebracht. Die Feuerwehr Bahra war mit vier Feuerwehrleuten im Einsatz. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 13.000 Euro.

Unfallflucht auf dem E-Center Parkplatz

MELLRICHSTADT. Anzeige wegen Unfallflucht erstatte am Mittwoch eine 45-Jährige Frau aus Mellrichstadt. Sie konnte beobachten wie am Mittwochvormittag, gegen 11.30 Uhr, ein Peugeot 308 beim Einparken auf dem E-Center Parkplatz rückwärts gegen die Front ihres Pkw gestoßen war. Als die 45-Jährige den Fahrer des Fahrzeuges auf den Vorfall ansprach, reagierte der ältere Herr abweisend und entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten nachzukommen. Die Geschädigte teilte bei der Unfallaufnahme mit, dass es sich bei dem Auto des Verursachers um einen rostbraunen Peugeot 308 mit dem Teilkennzeichen SM handelte. Am Seat der 45-Jährigen entstand durch den Anstoß ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro im Frontbereich.

Frische Kratzer am Pkw

BAD NEUSTADT. Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 21:30 Uhr, hatte eine 30-Jährige ihren Audi auf dem Parkplatz eines Sonnenstudios in der Hohenrother Straße abgestellt. Anschließend musste sie feststellen, dass frische Schäden an der Stoßstange und am Kennzeichen vorhanden waren. Anhand des Schadensbildes lässt sich vermuten, dass Unbekannte das Fahrzeug mutwillig verkratzt hatten. Wer Hinweise zu einem der beiden o.g. Fälle geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl aus einer Scheune

MELLRICHSTADT. Ein Diebstahl im Ortskern von Mellrichstadt ereignete sich in der Zeit zwischen Dienstagabend 18 Uhr und Mittwochnachmittag 15 Uhr. In seiner Scheune, am Brügel 6, lagerte ein 57-Jähriger seine Gerätschaften. Am Mittwoch musste er feststellen, dass er dort bestohlen worden war. Mit einem Werkzeug hebelten die unbekannten Täter das massive Vorhängeschloss ab und drangen anschließend in den Lagerraum ein. Dort entwendeten sie mehrere Maschinen und Werkzeuge im Wert von ca. 3.000 Euro. Der Geschädigte erstatte Anzeige. Weitere Ermittlungen folgen.

Vom Dreirad gestürzt

HENDUNGEN. Auf dem Weg vom Kindergarten nach Hause stürzte am Mittwochnachmittag ein 4-Jähriger von seinem Dreirad. In Begleitung seiner Mutter befuhr er eine Verbindungsgasse Richtung Dorfmauerweg. Als es zu schnell bergab ging überschlug sich sein Rädchen und er landete mit dem Gesicht auf dem Boden. Bei dem Sturz zog sich der kleine Mann eine Wunde an der Lippe und eine Gehirnerschütterung zu. Der 4-Jährige und seine Mutter wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Meiningen gebracht und dort zur Beobachtung stationär aufgenommen.

Illegale Entsorgung von Reifen

HAMMELBURG. Am Mittwoch erreichte die Polizeiinspektion Hammelburg eine Meldung über eine illegale Müllablagerung zwischen Pfaffenhausen und der Einmündung zur Staatsstraße 2294. Ein bislang Unbekannter entsorgte in der Zeit von Montag, 07:00 Uhr, bis Dienstag, 17:00 Uhr, acht Altreifen auf Stahlfelge. Die Polizeiinspektion Hammelburg bittet Personen, welche sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer 09732/9060 zu melden.

Gegen Lichtmast gefahren - Zeugen gesucht

OBERTHULBA. Am Dienstag wurde der Polizeiinspektion Hammelburg eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hammelburger Straße vermutlich beim Rückwärtsfahren einen Lichtmast. Dieser wurde durch den Aufprall stark beschädigt. Die Unfallzeit liegt zwischen dem 03.10.2022 und 11.10.2022. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden, von ca.  2.500 Euro, zu kümmern. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Auffahrunfall auf dem Ostring

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 15:20 Uhr, kam es auf dem Ostring / Kapellenstraße zu einem Auffahrunfall. Ein 68-jähriger Daimler-Fahrer bemerkte zu spät, dass die vor ihm fahrende 46-jährige VW-Fahrerin, aufgrund der roten Ampel, anhielt und er fuhr ihr auf. Das Fahrzeug des Unfallverursachers blieb unbeschädigt. Der VW der Frau wurde mit einer Schadenshöhe von ca. 500,- Euro leicht beschädigt.

Übungsfahrt mit Folgen

MÜNNERSTADT. Am Mittwochnachmittag wollte der 31-jährige Fahranfänger mit seinem Pkw in einem abgelegenen Wohngebiet ein paar Übungsrunden drehen. Hierbei rangierte er und stieß mit der hinteren Stoßstange gegen eine fahrbare Mülltonne, welche umfiel und dabei beschädigt wurde. Als der Mann nach vorne korrigierte rutschte er von der Kupplung und fuhr gegen den Gartenzaun, an welchem ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000,- Euro entstand. Ohne am Unfallort zu bleiben und die Polizei zu verständigen verließ der Unfallverursacher die Örtlichkeit. Der Zaunbesitzer konnte in seinem Pkw die Verfolgung aufnehmen und lotste die Polizeibeamten zu der Örtlichkeit, an welcher der Unfallfahrer geparkt hatte. Die folgenschwere Übungsfahrt bringt dem Mann nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

Reh flüchtet nach Unfall

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 11 kam es am Mittwoch, gegen 20:30 Uhr zu einem Wildunfall. Eine 38-Jährige war mit ihrem VW von Großwenkheim kommend in Fahrtrichtung Seubrigshausen unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Tier kollidierte mit dem Pkw und sprang anschließend davon. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250,- Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Eigenständiges Müllverbrennen führt zur Anzeige

MAßBACH. Ein Mann beschäftigte am Mittwochnachmittag, gegen 16:00 Uhr, eine 16-Mann starke Feuerwehrtruppe. Er verbrannte unberechtigter weise auf seinem Grundstück in Weichtungen seinen Müll. Die Feuerwehr von Rannungen und Rottershausen wurde verständigt und löschte den Schutt, der auf 8 Quadratmetern Fläche brannte. Durch die starke Rauchentwicklung war auch stellenweise die Sicht auf der Autobahn eingeschränkt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige; zudem wird eine Kostenübernahme des Feuerwehreinsatzes geprüft.


Vier leicht verletzte bei Auffahrunfall

OERLENBACH. Auf der Bundesstraße 286 vor dem Ortsschild Oerlenbach kam es am Mittwoch, gegen 15:50 Uhr, im Landkreis zu einem weiteren Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.  Ein 24-Jähriger war mit seinem Mercedes in Fahrtrichtung Oerlenbach unterwegs. Vor ihm kam der Verkehr zum Stehen und er hielt an. Der hinter ihm fahrende 39-jährige Renault-Fahrer bemerkte den "Stau" und bremste rechtzeitig. Eine weiterer anfahrende 20-Jährige schaffte es mit ihrem Renault nicht mehr früh genug zu bremsen und fuhr dem 39-Jährigen auf seinen Renault auf. Der Renault wurde durch den Zusammenstoß auf den Mercedes geschoben. Die drei Fahrer sowie eine Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von 7.000,- Euro. An den anderen beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 4.500,- Euro.

Langfinger im Supermarkt unterwegs

OERLENBACH. Im Edeka "Am Kreisel" kam es am Mittwoch in der Zeit von 10:23 Uhr bis 11:00 Uhr zu einem Diebstahl. Eine 68-Jährige erledigte dort ihre Einkäufe, lies für einen Moment ihre verschlossene Handtasche unbeobachtet in ihrem Einkaufswagen zurück und schon war ihr schwarzer Geldbeutel weg. Der Wert der erlangten Beute beläuft sich auf ca. 1.000,- Euro. Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt diese dankend unter der Tel.: 0971-7149-0 entgegen

Unzulässige Fahrzeugbeleuchtung

WILDFLECKEN. Am Mittwoch, 12.10.2022, gegen 07.00 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der Bad Brückenauer Polizei ein Dodge Pick-Up-Truck mit unzulässiger Frontbeleuchtung auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass im Kühlergrill orangefarbene Beleuchtungseinheiten verbaut waren, die durchaus mit Blinkern verwechselt werden konnten. Außerdem war ein Blenden des Gegenverkehres nicht auszuschließen. Weil der Fahrer die Leuchten noch vor Ort zurückbaute, konnte er seine Fahrt nach der Kontrolle fortsetzen. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön