Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mit Gewalt Zutritt zur Wohnung verschafft - Pkw verkratzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.10.22 - Mit Gewalt Zutritt zur Wohnung verschafft

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, gegen 03:00 Uhr, wurde ein 15-Jähriger, der sich in der Wohnung eines Freundes in der Schönbornstraße aufhielt, durch laute Schlaggeräusche wach. Wie sich dann herausstellte, war es kein Einbrecher, sondern ein 34-jähriger Bekannter des Wohnungsinhabers, der offensichtlich seine Jacke vergessen hatte. Da ihm niemand öffnete, verschaffte er sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung und beschädigte dabei eine Tür und ein Fenster. Bis zum Eintreffen der Streife hatte er sich dann mit seiner Jacke bereits entfernt. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch eingeleitet.

Pkw verkratzt

BAD KISSINGEN. Samstagabend, im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 20:50 Uhr, wurden zwei Pkw, ein Opel
und ein Alfa Romeo, durch einen unbekannten Täter jeweils an der kompletten linken Fahrzeugseite stark verkratzt. Beide Fahrzeuge waren am Fahrbahnrand der Von-Humboldt-Straße geparkt. Es entstand jeweils ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 zu melden.

Verdacht auf Drogenfahrt

BAD KISSINGEN. Einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Fahrer eines Mercedes unterzogen. Da hierbei der Verdacht auf einen vorangegangenen Drogenkonsum aufkam, wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte sich der Verdacht bei der Blutuntersuchung bestätigen, muss der Herr mit einer empfindlichen Geldstrafe und einem Fahrverbot rechnen.

Streit eskaliert

BAD KISSINGEN. In der Diskothek Look kam es am Sonntag, um 03:35 Uhr, zu einem Streit zwischen
zwei ehemaligen besten Freundinnen. Was genau im Verlaufe des Streites passierte, muss im Verlauf der weiteren Ermittlungen noch geklärt werden. Nach ersten Erkenntnissen wurde eine der Damen an den Haaren gezogen und bekam ein Glas ins Gesicht gedrückt, welches dabei zu Bruch ging. Anschließend sei sie geschlagen und getreten worden. Die mutmaßliche Täterin muss mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen. Es ist wahrscheinlich, dass noch weitere Delikte im Raum stehen. 

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Am Samstag, gegen 17:10 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Maxstraße/VonHessing-Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein ortsunkundiger VW-Fahrer übersah die Vorfahrtsregelung Rechts-vor-Links und stieß mit einem in der Maxstraße fahrenden Pkw Ford zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Pkw konnten jedoch nach der Unfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrrad aus Carport entwendet

MAßBACH. Im Zeitraum vom 29.09.2022 bis 05.10.2022 wurde aus einem Carport im Rückertweg in Poppenlauer ein Mountainbike entwendet. Das Fahrrad, Marke Cube, Typ Attention, Farbe schwarz/blau, war mit einem Kabelschloss gesichert. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0.

Auf frischer Tat ertappt

MAßBACH. Am Samstagvormittag wurde eine 33-Jährige von ihrem Arbeitgeber beim Diebstahl von Bargeld aus einer Geldkassette an ihrem Arbeitsplatz ertappt. Da dies nicht der erste Fall war, bei der sich die Frau an der Kasse bediente, informierte die Firmenleitung die Polizei und erstattete Anzeige. Wie sich dann herausstellte, lagen gegen die 33-Jährige auch noch zwei Haftbefehle vor, welche sie jedoch durch die Zahlung der Geldbußen abwenden konnte. So konnte sie im Anschluss an die Sachbehandlung wieder entlassen werden. Gegen sie wurden Ermittlungsverfahren wegen Diebstählen eingeleitet.

Ex-Freund unterschlug Geld

MELLRICHSTADT. Ein Mitte-20-jähriges Ex-Pärchen traf sich am 14.10. an einem öffentlichen Platz in Mellrichstadt, um noch die letzten offenen finanziellen Dinge zu klären. Hierbei übergab der Ex-Freund 140 Euro weniger an seine Ex-Freundin, da er ja schließlich auch etwas Geld zum Leben brauche. Dies ließ sich die Ex-Freundin jedoch nicht gefallen und erstattete direkt im Anschluss an das Treffen Anzeige gegen den Verflossenen wegen Unterschlagung.

Sachschaden beim Rangieren verursacht

OSTHEIM V.D.RHÖN. Am Morgen des 14.10. touchierte eine 27-jährige Pkw-Fahrerin beim Rangieren aus einer Parklücke ein daneben geparktes Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Höhe von jeweils circa 500 Euro.

Unfall mit nicht versichertem Fahrzeug verursacht

OSTHEIM V.D.RHÖN. Am Nachmittag des 14.10. ereignete sich in Ostheim ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 23-jähriger Kleintransporter-Fahrer touchierte beim Rückwärtsfahren einen ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellten Pkw und beschädigte diesen leicht an der Front. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Kleintransporter ohne gültige Haftpflichtversicherung genutzt wurde. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, ihn und den Halter des Kleintransporters erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gem. Pflichtversicherungsgesetz.

Sieben Anzeigen wegen Ruhestörung

FRICKENHAUSEN. Am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr beschwerte sich ein Frickenhausener Bürger über laute Musik im Ort. Durch die Streife der PI Mellrichstadt konnte eine Privatfeier am Ortsrand ausfindig gemacht werden, die hierfür verantwortlich war. Es wurde für Ruhe gesorgt; die sieben angetroffenen Personen im Alter von 21 bis 29 Jahren erhielten Anzeigen wegen unzulässigem Lärm.

Wildunfall

HAMMELBURG. Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 56-jähriger Pkw-Fahrer von Hammelburg in Richtung Lager Hammelburg als ein Reh seinen Weg kreuzte. Das Reh wurde vom Fahrzeug erfasst und flüchtete sich anschließend in den nahe gelegenen Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde hierüber informiert. Es entstand Sachschaden von circa 2.000 Euro.

Ölspur verursacht Unfall

HAMMELBURG. Am Samstagvormittag platzte der Ölschlauch eines Traktors ins Diebach. Der 19-jährige Fahrer bemerkte dies erst später, weshalb sich die Ölspur nahezu durch die gesamte Ortschaft zog. Ein kurze Zeit später durch Diebach fahrender Rettungswagen kam im Kurvenbereich aufgrund der Ölspur von der Fahrbahn ab und rutschte gegen einen Lichtmast. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden. Es entstand ein Sachschaden von über 2.000 Euro.

Fahrzeug landet auf dem Dach

OBERTHULBA. Am Samstagabend befuhr ein 21-jähriger Mercedesfahrer die St2290 von Oberthulba in Richtung Wittershausen. Er kam hierbei jedoch aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern und rutschte nach rechts von der regennassen Fahrbahn. Hier landete das Fahrzeug auf dem Dach. Der Fahrer wurde zwar durch den Unfall verletzt, konnte sich jedoch selbst befreien. Die Feuerwehr Oberthulba sperrte die Staatsstraße für die Zeit der Unfallaufnahme. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von circa 15.000 Euro.

Pkw überschlägt sich mehrfach

EUERDORF. Ein 37-jähriger Mann fuhr am Samstagabend die Kontrolle über seinen Opel und kam ins Rutschen. Infolgedessen landete das Fahrzeug im Straßengraben, wo es sich mehrfach überschlug. Der Mann blieb dennoch unverletzt. Im Verlauf des Unfalls kam u. a. noch ein Leitpfosten zu Schaden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 4.250 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön