Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Jugendliche beim Diebstahl erwischt - Hotelrechnung nicht beglichen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.10.22 - Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Verlauf der vergangenen Woche insgesamt sechs Wildunfälle. Die Zusammenstöße wurden hierbei durch Rehe und einen Hasen hervorgerufen. Nach ersten Schätzungen belaufen sich die Sachschäden auf insgesamt ca. 5.000 Euro. Sämtliche Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden informiert.

Hauswand beschädigt

HAUSEN. Dass seine Hauswand in der Stettener Straße in Hausen beschädigt worden war stellte der 70-jährige Besitzer am Montagmorgen fest. Gegen sieben Uhr hatte er bereits ein lautes Geräusch gehört, sich aber zunächst keine weiteren Gedanken darüber gemacht, bis er knapp zwei Stunden später den frischen Schaden an seinem Haus entdeckte. Durch den bislang noch unbekannten Verursacher entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Weitere Ermittlungen folgen.

Beschädigter Fahnenmast

MELLRICHSTADT. Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattete am Montag der stellvertretender Filialleiter des Rewe-Marktes in Mellrichstadt. Auf dem zum Lebensmittelladen gehörigen Parkplatzes wurde ein Fahnenmast mutwillig beschädigt. Mit körperlicher Gewalt war von bislang unbekannten Tätern die Fahnenbefestigung nach unten gebogen, sodass ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro entstand. Der mögliche Tatzeitraum lässt sich auf Samstagabend, 21 Uhr bis Sonntagvormittag, 10 Uhr eingrenzen. 

Verkehrszeichen entwendet

MELLRICHSTADT. An der Baustelle in der Bündstraße in Mellrichstadt wurden über das Wochenende insgesamt neun Verkehrszeichen durch bislang unbekannte Täter entwendet. Der Wert der Schilder beträgt insgesamt ca. 450 Euro. Der Bauleiter der geschädigten Firma erstatte Anzeige wegen Diebstahls. Wer zu einem der o.g. Vorfälle entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Betriebsunfall mit Palette

BAD NEUSTADT. Während ihrer Tätigkeit bei einer Firma in der Bad Neustadt hatte sich am Montagabend eine Mitarbeiterin versehentlich einen Hubwagen samt Palette auf ihrem Fuß abgestellt und ist anschließend umgeknickt. Nach dem Vorfall wurde die Frau zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Welche Verletzungen sie sich bei dem Arbeitsunfall zugezogen hatte, ist noch nicht bekannt.

Polizeifahrzeug bei Einsatz beschädigt

BAD NEUSTADT. Durch eine Streife der PI Bad Neustadt sollte am Montagnachmittag ein 23-Jähriger auf seinem E-Bike einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der junge Mann die Polizei bemerkte, trat er in die Pedale was das Zeug hielt und hoffte, sich so der Überprüfung zu entziehen. Grund für sein Fluchtverhalten war wohl das in seiner Tasche mitgeführte Betäubungsmittel. Nach kurzer Verfolgung konnte der 23-Jährige auf einem Radweg Richtung Herschfeld eingeholt und gestoppt werden. Bei dieser Aktion prallte der Lenker des Fahrrades an die Fahrertüre des Dienstwagens und hinterließ dabei eine Delle sowie Kratzer. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Betroffene darf nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen. Der Schaden am Pkw wurde von einer Streife der PI Mellrichstadt als Dienstunfall aufgenommen.

Unfallflucht auf dem Parkplatz des E-Centers

BAD KISSINGEN. Am Montagvormittag kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des E-Centers in der Spitzwiese. Ein grauer Fiat wurde hinten links durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 3.000,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.  0971/7149-0 zu melden.

Essen auf dem Herd vergessen

BAD KISSINGEN. Die Feuerwehr Bad Kissingen sowie Kräfte der Polizei Bad Kissingen wurden am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, in die Vernonstraße gerufen. Eine 54-Jährige stellte ihr Essen in einer Pfanne auf den Herd und verließ dann die Wohnung. Aufgrund der Rauchentwicklung musste die Wohnung durch die Feuerwehr geöffnet werden. Zu einem Brand kam es glücklicherweise nicht. Ein Schaden entstand nicht, da es lediglich zu einer Rauchentwicklung kam. Die Wohnung kann nach wie vor bewohnt werden.

Jugendliche beim Diebstahl von Kosmetika erwischt

BAD KISSINGEN. Eine 16-Jährige wurde am Montagmittag, kurz nach 12.30 Uhr, in einem Drogeriemarkt im Garitzer Fachmarktzentrum dabei erwischt, wie sie Kosmetika im Wert von über 18 Euro entwenden wollte. Die Mutter der Jugendlichen wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Das Geschäft erteilte der Ladendiebin ein Hausverbot. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen.

Hotelrechnung nicht beglichen

BAD KISSINGEN. Ein 28-Jähriger buchte sich ein Zimmer in einem Hotel in der Bismarckstraße für insgesamt 10 Tage. Allerdings konnte er die Rechnung von über 260,- Euro nicht begleichen, weshalb aus dem Hotel verwiesen wurde. Ermittlungen ergaben, dass er bereits in anderen Hotels in Bad Kissingen und Gerolzhofen sich Zimmer buchte, die er nicht bezahlen konnte. Es erfolgte die Aufnahme der Ermittlungen wegen Einmietbetruges.

Beim Ausparken entstand Schaden

BAD BOCKLET. Zu einem Unfall mit einem Schaden kam es am Montagmorgen, gegen 11.00 Uhr, auf dem Parkplatz der Brunnen-Apotheke in der Straße An der Promenade. Ein Mercedes-Fahrer schätzte beim Rangieren den Abstand zu dem hinter seinem Fahrzeug geparkten Pkw VW Crafter falsch ein und stieß mit dem Heck gegen diesen. Dabei entstand ein Schaden von circa 300,- Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Totes Reh nach Wildunfall

BAD BOCKLET. Am Montagmorgen, kurz nach 06.00 Uhr, fuhr ein BMW-Fahrer von Roth a.d. Saale in Richtung Reichenbach. Dabei erfasste er kurz nach dem Ortsschild von Roth ein Reh, das von links kommend über die Fahrbahn lief. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500,- Euro.

Wildunfall mit Reh

NÜDLINGEN. Am Montagabend, kurz vor 20.00 Uhr, kam aus dem Verbindungsweg zwischen Hausen und Haard zu einem Wildunfall mit einem Schaden von circa 500,- Euro. Ein Peugeot-Fahrer erfasste etwa 100 Meter vor Haard ein Reh. Dieses lief nach dem Zusammenstoß weiter. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Ein Verletzter und hoher Schaden

OERLENBACH. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 18.000,- Euro und einer verletzten Person kam es am Montagabend, kurz nach 19.00 Uhr, an der Kreuzung zur Staatsstraße St 2445. Ein Fahranfänger fuhr aus Rottershausen kommend mit seinem Fahrzeug aufgrund eines Fahrfehlers ungebremst in die Kreuzung zur Staatsstraße St 2445 ein und stieß mit einem aus Richtung Schweinfurt kommenden Kleintransporter, welcher mit insgesamt 7 Personen besetzt war, zusammen. Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus; die Insassen des Kleintransporters blieben zum Glück unverletzt. Vor Ort kümmerten sich vorbildlich mehrere Ersthelfer um den Verletzten und sicherten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei die Unfallstelle auf der stark befahrenen Straße ab.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Rottershausen, welche mit 17 Einsatzkräften vor Ort war, leuchtete während der Unfallaufnahme die Unfallstelle ab. Zudem übernahmen sie die zeitweise Sperrung der Fahrbahn und das Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe. Kräfte des Bayerischen Roten Kreuzes, u.a. die Besatzung eines Rettungswagens, ein Notarzt sowie der Einsatzleiter des Rettungsdienstes kümmerten sich um den Verletzten bzw. die anderen am Unfall beteiligten Personen. Ein großer Dank gilt den Ersthelfern, die sich sofort dem Verletzten annahmen.

Holzdiebstahl

HAMMELBURG. Unbekannte haben in der Zeit vom 12.10.2022 bis 16.10.2022 knapp einen Festmeter Zedernholz mitsamt der Abdeckplane vom örtlichen Holzplatz in Feuerthal entwendet. Es entstand ein Beuteschaden im zweistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/9060 entgegen.

Randalierer nach Sachbeschädigung in Gewahrsam

HAMMELBURG. Ein 37-Jähriger wurde am Montagabend von Einsatzkräften der Polizei in Gewahrsam genommen, nachdem er in der Straße "Am Weihertorplatz" und in der Turnhouter Straße randaliert und einen Gesamtschaden von ca. 42.000 Euro verursacht hatte. Der Mann warf zunächst Pflastersteine in die Schaufenster zweier Geschäfte, die daraufhin zu Bruch gingen. Als er von Passanten und einem Anwohner angesprochen wurde, wurden auch diese mit Pflastersteinen attackiert, die er jedoch verfehlte. Weiterhin bewarf er einen geparkten Pkw, bei dem die Motorhaube beschädigt wurde. Doch noch nicht genug, als er auf das fahrende Fahrzeug eines 25-Jährigen in der Turnhouter Straße aufmerksam wurde, warf er einen Pflasterstein durch das geöffnete Beifahrerfenster und verfehlte den 30-jährigen Beifahrer nur knapp. Am Pkw entstand ein Schaden an der A-Säule und am Armaturenbrett. Der Randalierer wurde daraufhin von dem Pkw-Fahrer und weiteren couragierten Passanten bis zum Eintreffen einer Streifenbesatzung der PI Bad Kissingen festgehalten und in Gewahrsam genommen. Die Polizeiinspektion Hammelburg führt die weiteren Ermittlungen und bittet nun Personen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter Tel. 09732/9060 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön