Archiv
Auf die SG Barockstadt kommt in dieser Woche einiges zu - Archivfoto: Jonas Wenzel - yowegraphy

FULDA Erst Pokal, dann Liga

Englische Woche für die SGB: Es warten zwei Kellerkinder

19.10.22 - Das späte 3:3 gegen Walldorf noch in den Köpfen, die nächste Aufgabe schon vor der Brust. Auch wenn der Frust über den spät verschenkten Sieg gegen Kellerkind Walldorf noch nachwirkt, läuft die Vorbereitung auf die nächsten Aufgaben bei der SG Barockstadt schon auf Hochtouren. Bevor man am Samstag (14 Uhr) mit Rot-Weiss Koblenz den nächsten Abstiegskandidaten empfängt, gilt es am Mittwoch erst einmal eine Pflichtaufgabe im Pokal zu erledigen. 

Denn dann reist die SGB nach Rüsselsheim, wo im Hessenpokal-Achtelfinale Dersim Rüsselsheim auf den Regionalligisten wartet. Gegen den Süd-Verbandsligisten, der in der Tabelle mit vier Punkte Letzter ist, ist die Barockstadt haushoher Favorit. Trainer Sedat Gören will die Aufgabe aber dennoch mit aller Ernsthaftigkeit angehen. "Wir wollen mit voller Kraft eine Runde weiterkommen. Am Mittwoch werden dann die Spieler eine Chance bekommen, die in den letzten Partien nicht so zum Zuge kamen", kündigt der Trainer eine Rotation an. 

SGB-Trainer Sedat Gören Foto: Carina Jirsch

"Sollen den Kopf freibekommen"

Die zuletzt so stark beanspruchten Stammspieler der Regionalligaelf werden demnach eine Pause bekommen. Und die dürfte für den einen oder anderen auch genau zum richtigen Zeitpunkt kommen. Gegen Walldorf wurde trotz zwischenzeitlicher 3:0 Führung erstmals ein gewisser Kräfteverschleiß sichtbar. Die Mannschaft wirkte nicht so frisch wie in den Vorwochen und ließ die sonst so herausragende Laufbereitschaft vermissen. "Deshalb sollen sich die Jungs mal ausruhen und den Kopf freibekommen", so Gören. 

Um dann, wenn möglich, auch das bittere Unentschieden gegen die Astoria endgültig aus den Köpfen bekommen. Rückblick: Zur Pause führte die SGB trotz dürftigem Auftritt bereits mit 3:0, selbst fünf Minuten vor Ende war man noch komfortabel mit 3:1 vorne. Am Ende musste man sich dennoch mit nur einem Punkt zufriedengeben. "Wir haben uns dann durch individuelle Fehler um den Lohn gebracht. Das ist zwar ärgerlich, aber sowas passiert", analysiert der Trainer die gefühlte Niederlage. 

Pomnitz wieder fit 

Grund zur Sorge bereitet ihm der Auftritt aber nicht. "Wir sind jetzt neun Spiele ungeschlagen. Das spricht für uns. Es gibt keine leichten Spiele, wir müssen in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen." Das gilt auch für die Aufgabe gegen das Tabellenschlusslicht aus Koblenz. Auch wenn die Rheinland-Pfälzer erst fünf Punkte geholt haben, unterschätzen wird man sie nicht. Gören erwartet eine robuste Mannschaft, die alles dafür tun wird, um den Aufsteiger zu schlagen. Bei der SGB will man hingegen die Woche, wenn möglich, mit zwei Siegen beenden. Dabei helfen soll am Samstag auch wieder Leon Pomnitz. Der Spielmacher ist nach seiner Schienbeinverletzung wieder fit. Fehlen wird hingegen weiter Dominik Rummel. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön