Archiv

PETERSBERG Obduktion am heutigen Mittwoch

39-Jähriger tot aufgefunden - 21-jähriger Tatverdächtiger festgenommen!

19.10.22 - Schockierende Nachrichten aus der Gemeinde Petersberg! Am frühen Mittwochmorgen gegen 0.45 Uhr, wurde die Polizei zu einem unklaren Sachverhalt in die Straße "Hutweide" in Petersberg alarmiert. Bei Eintreffen vor Ort fanden die eingesetzten Kräfte einen leblosen Mann mit augenscheinlichen Stichverletzungen im Bereich der Außentreppe einer dortigen Wohnunterkunft für Zeitarbeiter vor. Trotz der sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen konnte der hinzugezogene Rettungsdienst nur noch den Tod des 39-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen feststellen.

Ein 39-Jähriger wurde in der Nacht zu Mittwoch in Petersberg tot aufgefunden ...Fotos: Henrik Schmitt

Der leblose Bulgare wurde im Bereich der Außentreppe einer dortigen Wohnunterkunft ...

Staatsanwaltschaft und Kripo haben die Ermittlungen übernommen. Fotos (3): Christian P. Stadtfeld

UPDATE: Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda wurde eine Obduktion des Leichnams angeordnet. Diese findet voraussichtlich noch am heutigen Mittwochnachmittag (19.10.) statt. Mit einem Ergebnis ist daher frühestens am morgigen Tag zu rechnen. Der 21-jährige Tatverdächtige bulgarischer Staatsangehörigkeit wird ebenfalls auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda am Donnerstag (20.10.) einem Haftrichter am Amtsgericht in Fulda, wegen des Verdachts des Totschlags, vorgeführt.

Gegen 12:30 traf außerdem auch die Pietät am Tatort ein

"Nach derzeitigem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass der Mann einer Straftat zum Opfer fiel", erklärt Sandra Hanke, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Osthessen, am Mittwochvormittag gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

Daher haben Staatsanwaltschaft Fulda und Kriminalpolizei Fulda die entsprechenden Ermittlungen übernommen. Derzeit führen die Ermittler neben umfangreichen Ermittlungsmaßnahmen auch eine intensive Spurensuche und -sicherung im Bereich des Leichenfundortes durch. Zudem hat die Staatsanwaltschaft Fulda zur Klärung der genauen Todesursache eine Obduktion angeordnet. Wann diese stattfinden wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Tatverdächtiger festgenommen

Bereits gegen 2:35 Uhr nahm die Polizei im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen einen 21-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen im Bereich der Straßenkreuzung Pacelliallee / Dr.-Dietz-Straße fest. Ein mögliches Tatmittel konnte bislang jedoch noch nicht aufgefunden werden.

Laut Angaben unseres O|N-Reporters vor Ort war außerdem die Bereitschaftspolizei im Einsatz, um das Gelände im Nahbereich mit Metalldetektoren nach Gegenständen abzusuchen, die möglicherweise im Zusammenhang mit der Tat stehen.

Die genauen Hintergründe der Tat sind jedoch aktuell noch nicht bekannt und Bestandteil der mit Hochdruck geführten Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Fulda und Kriminalpolizei Fulda. Zeugen, die Angaben zur Tat machen können oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden geben, sich mit dem Polizeipräsidiums Osthessen unter Telefon 0661/105-0 in Verbindung zu setzen. (lh/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön