Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Motorradunfall ging glimpflich aus - Bei Dacharbeiten ausgerutscht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.10.22 - Notsituation vorgetäuscht

MELLRICHSTADT. Das Telefonbetrüger zahlreich ihr Unwesen treiben, ist allgemein bekannt. Immer wieder kommt es vor, dass Bürger Opfer dieser betrügerischen Anrufe werden, so auch am frühen Dienstagnachmittag. Gegen 13:30 Uhr erhielt ein 69-Jähriger aus Oberstreu einen Anruf einer Frau, welche sich mit weinerlicher Stimme als seine Tochter ausgab und ihm mitteilte, dass sie von der Polizei aufgrund eines schweren Verkehrsunfalles festgehalten werde. Im Verlauf des Gespräches wurde dieses an eine angebliche Polizeibeamtin weitergegeben. Unglücklicherweise gab der Angerufene diverse persönliche Daten weiter. Erst als er schließlich Druck auf die Anrufer ausübte, dass sie ihm mitteilen solle wo sich seine Tochter befindet, wurde das Telefonat von den Betrügern beendet. Im Nachgang an das Gespräch rief der 69-Jährige seine Tochter an, welche ihm mitteilte, dass alles in Ordnung sei und dass es den angeblichen Verkehrsunfall nie gegeben hatte. Der Betroffene erstattete Anzeige wegen versuchten Betruges.

Zwei Verstöße bei Schwerlastkontrolle

BASTHEIM. Im Rahmen einer durchgeführten Schwerlastkontrolle am Mittwochvormittag wurden durch die Beamten zwei Verstöße geahndet: Der Fahrer eines Kleintransporters war als Angestellter im gewerblichen Güterverkehr unterwegs und wäre verpflichtet gewesen Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten zu führen. Weil er dieser Pflicht nicht nachgekommen war, darf der 66-Jährige mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz rechnen. Im zweiten Fall kassierten die Beamten von einem 35-Jährigen eine Sicherheitsleistung im unteren dreistelligen Bereich wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung. Beim Auslesen des digitalen Kontrollgeräts seines LKW mussten sie eine deutliche Geschwindigkeitsüberschreitung feststellen. Bei erlaubten 60 km/h hatte der 35-Jährige mächtig Gas gegeben und war mit einer Geschwindigkeit von 93 km/h unterwegs gewesen.

Nach Anstoß davongefahren

EHRENBERG. Eine Unfallflucht ereignete sich am Mittwochnachmittag bei Ehrenberg/Rhön. Beim Rangieren aus einem Parkplatz blieb ein 37-Jähriger mit seinem Audi an einem anderen PKW hängen. Nach dem Anstoß redete der Verursacher noch kurz mit dem Geschädigten, setzte dann aber seinen Weg unbeirrt fort. Über das Kennzeichen konnte der Unfallflüchtige aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld ausfindig gemacht und zu Hause angetroffen werden. Am seinem Auto waren entsprechende frische Schäden festzustellen. Auf Vorhalt gab der 37-Jährige seinen Verstoß zu. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Versuchter Ladendiebstahl

MELLRICHSTADT. Anzeige wegen Ladendiebsstahl erstatte am Mittwoch der Inhaber eines Baumarktes in Mellrichstadt. Ein Rentner hatte diverse Waren an seinem Körper versteckt, um diese anschließend ohne Bezahlung aus dem Laden zu schmuggeln. Dieses Vorhaben gelang dem 73-Jährigen aber nicht, denn die Detektivin des Marktes hatte ihn bereits im Visier und konfrontierte ihn mit dem Vorwurf. Der Mann war geständig und zahlte anschließend die Waren im Wert von knapp 10 Euro. 

Zu schnell unterwegs

BAD KISSINGEN. Mit überhöhter Geschwindigkeit war am Mittwoch, gegen 13:00 Uhr, eine 49-jährige Frau mit ihrem Kia unterwegs. Sie befuhr die Staatsstraße 2281 von Maßbach kommend in ichtung Rothhausen. Dabei fuhr sie in einer Linkskurve leicht nach rechts in die Bankette, geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Die Frau wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 8.000 Euro.

Kleintransporter macht sich selbstständig

BAD KISSINGEN. Ein 27-jähriger Paketdienstfahrer stellte, während der Auslieferung einer Sendung, seinen Kleintransporter Renault in der Von-Bibra-Straße ab. Dabei vergaß jedoch die Handbremse zu betätigen und sein Fahrzeug ordnungsgemäß zu sichern. Durch das Gefälle machte sich der Renault selbstständig und rollte rückwärts gegen eine Grundstücksmauer. Dabei brachen mehrere Mauersteine heraus und der Renault wurde am Heck beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 3.300,- Euro.

Ladendetektiv stellt Dieb

BAD KISSINGEN. In einem Bad Kissinger Supermarkt in der Steubenstraße stellte am Mittwoch, gegen 18:45 Uhr, der Ladendetektiv einen Dieb. Er beobachtete den Mann, wie er zwei Armbanduhren aus den Verpackungen entnahm und dann an der Kasse lediglich seine Getränke bezahlte. Beim Verlassen des Geschäftes stellte der Ladendetektiv den Mann. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 26,- Euro. Auf den Langfinger kommt nun eine Anzeige wegen Diebstahls zu.

Auf Beutetour im Drogeriemarkt

BAD KISSINGEN. Zu einem weiteren Diebstahl kam es am Dienstag, gegen 17:45 Uhr, in einem Ladengeschäft in der Hartmannstraße. Eine Frau kaufte dort Waren ein und verließ danach den Laden. Am Ausgang schlug die Diebstahlsicherung an und die Frau wurde gebeten stehen zu bleiben. Diese flüchtete zuerst mit Ihrem Pkw. Beim Überprüfen der Wohnadresse konnte sie dann Zuhause angetroffen und das Diebesgut sichergestellt werden. Gegen die Frau werden nun Ermittlungen wegen mehreren Diebstählen geführt.

Parkendes Auto angefahren

NÜDLINGEN. In der Neubaustraße kam es am Mittwoch, gegen 11:15 Uhr, zu einem Unfall. Eine 49-jährige Frau fuhr mit ihrem BMW auf ein am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug auf. Die Unfallverursacherin verhielt sich vorbildlich, hinterließ eine Nachricht an dem geschädigten Alfa Romeo und informierte die Polizei. Der Schaden beider Fahrzeuge beläuft sich auf insgesamt 2.000,- Euro.

Beim Rangieren LKW übersehen

NÜDLINGEN. Zu einem weiteren Unfall kam es am Mittwoch, gegen 07:10 Uhr, in Nüdlingen. Auf dem Mühlweg rangierte ein 59-jähriger Mercedes-Fahrer, um dort in eine Einfahrt zu fahren. Hierbei übersah er einen 62-jährigen, der mit seinem LKW aus der gegenüberliegenden Ausfahrt ausfuhr und bereits auf der Straße stand. Es kam zum Zusammenstoß. Der entstandene Schaden beträgt insgesamt 3.500 Euro.

Verkehrsunfallflucht

HAMMELBURG. Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg beobachteten am Mittwochabend, kurz vor 21:00 Uhr, eine Verkehrsunfallflucht. Sie nahmen ein Fahrzeug wahr, welches rasant durch den Kreisverkehr im Bereich der Saalebrücke/Weihertorstraße fuhr. Sie konnten aus einiger Entfernung sehen, wie ein schwarzer Ford, älteres Modell, dann an der Ausfahrt zur Turnhouter Straße auf die dortige Verkehrsinsel geriet und gegen ein Verkehrszeichen stieß. Anschließend fuhr der Fahrer wieder auf die Fahrbahn, um den Kreisverkehr in die Turnhouter Straße zu verlassen. Um den entstandenen Schaden kümmerte er sich nicht. Im Rahmen einer eingeleiteten Tatortbereichsfahndung konnte der Pkw, nur ca. 400 Meter entfernt, gestellt werden. Am Fahrzeug waren deutliche Unfallspuren sichtbar. Es entstand sowohl am  Verkehrszeichen, als auch am Fahrzeug ein Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Auf den Unfallflüchtigen kommt nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu. Zudem muss er sich gegebenenfalls für seine rasante Fahrweise verantworten.

Frontscheibe beschädigt

WILDFLECKEN. Wie am Mittwoch gemeldet wurde, stellte der Besitzer eines BMW aus Wildflecken am Montagmorgen fest, dass die Windschutzscheibe seines Wagens über Nacht Sprünge bekommen hatte. Das Fahrzeug war am Beginn der Sonnenstraße abgestellt gewesen. Wahrscheinlich hat ein Unbekannter im Laufe der Nacht von Sonntag auf Montag mit einem stumpfen Gegenstand den Schaden in Höhe von ca. 500 Euro mutwillig verursacht. Gibt es Hinweise auf das Geschehen?

Motorradunfall ging glimpflich aus

MOTTEN. Glück im Unglück hatte ein 29-jähriger Motorradfahrer am Mittwochnachmittag bei einem Unfall zwischen Kothen und Motten. Der junge Mann aus dem Hessischen war mit seiner Kawasaki gegen 15.30 Uhr in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und hatte die Schutzplanke touchiert. Er kam zu Sturz, wobei Fahrzeug und Fahrer von Unterfahrschutz der Leitplanke abgewiesen wurden und auf der Straße zum Liegen kamen. An der Maschine entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der äußerlich unverletzte Fahrer kam zur Abklärung mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Die Feuerwehren Motten und Kothen waren sehr schnell vor Ort und leisteten bei der Bergung des Motorrads und der Absicherung der Unfallstelle wertvolle Hilfe. Als Unfallursache steht das zu schnelle Befahren der besagten Linkskurve im Raum.

Bei Dacharbeiten ausgerutscht

OBERLEICHTERSBACH. Bei Montagearbeiten auf einem Firmendach im Gewerbegebiet Buchrasen rutschte ein 29-jähriger Mann am Mittwochvormittag aus und zog sich Verletzungen am Bein zu. Zur Bergung wurde die Feuerwehr Bad Brückenau angefordert. Der Verletzte konnte mit der Drehleiter schonend vom Dach geborgen werden und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön