Archiv
Ingrid Steeger auf der Bad Hersfelder Festspielbühne in "Der Prozess" mit ihrem Schauspielkollegen Ronny Miersch - Fotos: Christopher Göbel

BAD HERSFELD Sorge um Ingrid Steeger

"Klimbim"-Star liegt nach Zusammenbruch im Krankenhaus

23.10.22 - Ingrid Steeger (75) ist eine TV-Legende. Vor allem durch die Serie "Klimbim" erlangte sie Berühmtheit. Wie überregionale Medien berichten, hatte die Schauspielerin kürzlich einen Zusammenbruch und liegt in einem Bad Hersfelder Krankenhaus. 

Beim Festspiel-Sommerfest gab die Schauspielerin bereitwillig Autogramme ...

Steeger, die seit einigen Jahren in Bad Hersfeld lebt, stand im Jahr 2019 in der Festspielproduktion "Der Prozess" auf der Bühne. Anfang 2020 hatte Steeger bereits einen Herzstillstand erlitten und musste wiederbelebt werden. Die "Bild"-Zeitung hatte vor kurzem berichtet, dass die Schauspielerin einen Notarzt alarmiert hatte, da der ihr implantierte Defibrillator zu starke Stromstöße abgegeben hätte. Gegenüber derselben Zeitung sagte Steeger nun: "Ich bin wieder zu Hause umgefallen, bin gerade im Krankenhaus."

Ingrid und Lumpi

Steeger wird zitiert, dass sie nun selbst einsehe, künftig in ein Pflegeheim zu müssen - am liebsten in eine betreute Wohneinrichtung. Laut "Bild" möchte sie gerne ihren Hund Lumpi mitnehmen. Frauchen und Hund sah man, seit sie ihren Wohnsitz in die Festspielstadt gelegt hat, öfter durch die Stadt spazieren. Es ist zu hoffen, dass sich die Schauspielerin bald wieder erholt. (Christopher Göbel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön