Archiv
Mehrere Personen wurden auf den Autobahnen am Montag verletzt - Fotos: Henrik Schmitt

REGION HEF Stockender Verkehr

Paralleleinsatz: Unfälle auf der A 4 und A 7 - insgesamt vier Verletzte

25.10.22 - Am Montag kam es fast zeitgleich zu zwei Unfällen auf den Autobahnen 4 und 7 im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Insgesamt wurden vier Personen verletzt.

UPDATE 18:45 Uhr: Nach derzeitigem Kenntnisstand musste ein Sattelzug, welcher von einem 31-jährigen Fahrzeugführer aus Polen gelenkt wurde, verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende Pkw mit zwei Insassen aus der Ukraine, einer 35-jährigen Fahrerin sowie Ihrer 15-jährigen Tochter, hielt hinter dem Sattelzug. Ein 18-jähriger Fahrer eines BMW aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg fuhr auf den Wagen der Ukrainerinnen auf und schob diesen auf den Auflieger des stehenden Sattelzuges.

Bei dem Verkehrsunfall wurden die beiden ukrainischen Frauen glücklicherweise nur sehr leicht verletzt und vorsorglich in einem Krankenhaus untersucht. Der Unfall verursachende BMW-Fahrer musste schwerverletzt in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Vor Ort waren zwei Rettungswagen sowie die Feuerwehr Bad Hersfeld eingesetzt, welche auch ausgelaufene Betriebsstoffe abbinden musste. Zur Absicherung war auch die Autobahnmeisterei Hönebach an der Unfallstelle. Der Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme konnte der Verkehr über den Standstreifen geleitet werden. Es entstand entsprechender Rückstau. Gegen 17.00 Uhr konnte die Fahrbahn nach Reinigung der Unfallstelle wieder komplett freigegeben werden.

Dieser Unfall ereignete sich auf der A4

Unfall mit Sattelzug

Auf der A7 kam es kurz vor Kirchheim zu einem weiteren Unfall mit einem Sattelzug. "Laut ersten Informationen kam es durch einen Fehler beim Fahrstreifenwechsel zum Zusammenstoß von Sattelzug und Pkw", erklärt die Polizei gegenüber O|N. Der Pkw wurde gegen die Mittelleitplanke gestoßen und landete auf der Seite. "Die Insassin wurde leicht verletzt." Die Fahrspuren sind alle wieder frei. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön