Archiv
Die Logistikhalle ist seit Monaten fertiggestellt - ein Mieter konnte jedoch noch nicht gefunden werden. - Fotos: Kevin Kunze

WILDECK Krisen machen Branche zu schaffen

Hönebacher Logistikhalle nach drei Monaten noch immer nicht vermietet

28.10.22 - Seit rund drei Monaten ist die große Logistikhalle mit über 15.000 Quadratmetern an der A 4 bei Wildeck-Hönebach (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) fertiggestellt. Ein Mieter ist allerdings noch immer nicht eingezogen und das hat laut Geschäftsführer der TS Turnkey Solutions GmbH, Rainer Velmeden auch bestimmte Gründe.

"Wir standen schon kurz vor einem Vertragsabschluss, doch dann sich die Firma überlegt, ihre Expansionsstrategie zu verändern. Wie in jeder Branche merken wir natürlich auch, dass Unternehmen mit Investitionen sehr vorsichtig geworden sind", erklärt Velmeden gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Dies hänge natürlich mit dem Krieg in der Ukraine und den steigenden Preisen, gerade auf dem Energiesektor zusammen.

Vermietung bis zum Ende des Jahres


Derzeit führe das Unternehmen mit drei verschiedenen möglichen Mietern Gespräche. Das Ziel von Velmelden ist dabei klar ausgerichtet: "Unser Ziel ist es bis zum Jahresende, die Logistikhalle bis zum Ende des Jahres zu vermieten. Denn natürlich haben auch wir derzeit Kosten, die finanziert werden müssen." Die Halle hat eine Gesamtgröße von über 15.000 Quadratmetern und ist in zwei Flächen unterteilt. Zudem gibt es auch Büro- und Lagerflächen auf dem Gelände.

In den vergangenen Monaten hat sich auf dem Gewerbegebiet "Am Mackenrotschen Garten" einiges getan. Neben der Errichtung der Logistikhalle wurden auch bauliche Voraussetzungen zum verbesserten Betrieb der Logistikhalle geschaffen. Seit Ende Juli ist alles fertig und seitdem wartet die Halle auf ihre Aufgaben - man darf gespannt sein, wie lange noch. Auf dem Gelände soll neben der Logistikhalle auch ein Autohof entstehen (OSTHESSEN|NEWS berichtete mehrfach) - dort soll der Bau im kommenden Jahr beginnen. Laut Wildecks Bürgermeister Alexander Wirth prüfe derzeit der Grundstückseigentümer, die HLG (Hessische Landgesellschaft) den Kaufvertrag mit dem potenziellen Betreiber 24-Autohof. Eine Abbiegespur zum möglichen Autohof hat der 24-Autohof bereits bauen lassen. Das Gewerbegebiet scheint also endlich Formen anzunehmen. (Kevin Kunze)+++

Anfang 2023: Bau des Autohofes in Hönebach steht in den Startlöchern


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön