Archiv
Vereinsfest beim Kampfsportclub Hünfeld in der Haunehalle in Burghaun - Fotos: privat

BURGHAUN Vereinsfest in der Haunehalle

Kampfsportclub Hünfeld brachte Augen bei Groß und Klein zum Glänzen

31.10.22 - Nach zwei Jahren coronabedingter Auszeit konnte der Kampfsportclub Hünfeld nun endlich wieder ein Vereinsfest für seine Mitglieder veranstalten und lud dazu in die Haunehalle nach Burghaun zu einem kurzweiligen Nachmittag mit Spiel und Spaß ein.

Insgesamt etwa 140 Gäste waren der Einladung des Hünfelder Vereins gefolgt und hatten sich an einem Samstagnachmittag auf den Weg nach Burghaun gemacht. In seiner Begrüßung dankte der erste Vorsitzende des Vereins, Alexander Traud, allen Vereinsmitgliedern, die auch während der Zeit der Coronapandemie, die auch für den KSC mit erheblichen Einschränkungen beim Trainingsbetrieb verbunden war, dem Sportverein die Treue gehalten hatten. Weiteren Dank richtete Traud an den Landkreis Fulda für eine Spende zur Vereinsförderung sowie an alle Helfer, ohne die die Durchführung eines solchen Vereinsfestes nicht möglich wäre.

Nach der Begrüßung wartete dann ein abwechslungsreiches Programm auf die Gäste, denn wer den Hünfelder Verein kennt, der weiß, dass bei Veranstaltungen neben Gemütlichkeit und Geselligkeit vor allem auch immer Spaß und Aktion im Vordergrund stehen. Und so galt es neben der Lösung eines KSC-Quiz mit Fragen zum Verein auch eine KSC-Ralley zu bestreiten, bei der sich die Gäste in 5er-Teams eine Selbstverteidigungsszene ausdenken und bei Teamaufgaben wie z.B. Hüpfsackrennen oder auch Papierfliegerzielweitwurf punkten mussten.

Nebenbei konnten sich die kleinen und großen Sportler beim Kinderschminken noch in Tiger, Bären oder Fledermäuse verwandeln lassen, was sich auch der zweite Vorsitzende des KSCs, Dieter Kühlwein, nicht nehmen und sich kurzerhand auf Wunsch der Kinder und Vereinskameraden zu einem Kätzchen bemalen ließ.

Am Ende konnten bei der Siegerehrung schließlich alle Teilnehmer als Gewinner gefeiert werden und durften als Preis und zur Erinnerung an ein tolles Fest einen "Ehrengast", ein kleines Schlüsselanhängertierchen im Kampfsportanzug, mit nach Hause nehmen.

Für den gemütlichen Ausklang des Vereinsfestes sorgte dann schließlich das Team des Burghauner Restaurants "Alles André", das die Gäste mit einem abwechslungsreichen Buffet kulinarisch verwöhnte. Am Ende des tollen und kurzweiligen Tages gingen alle, ob groß oder klein, schließlich mit glänzenden Augen glücklich nach Hause. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön