Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Brunnen beschmiert - Wer hat etwas gesehen? - Totes Reh nach Kollision

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.11.22 - Zu spät reagiert

OBERLEICHTERSBACH. Am Montagnachmittag kam es auf der St 2790 von Oberleichtersbach in Richtung Bad Brückenau zu einem Verkehrsunfall. Eine Pkw-Fahrerin musste aufgrund von Mäharbeiten abbremsen. Der dahinter fahrende Motorrad-Fahrer erkannte dies zu spät und prallte in das Heck. An der Unfallstelle lief etwas Motoröl aus dem umgestürzten Krad, welches durch die FFW Oberleichtersbach abgebunden wurde. Weiter wurde festgestellt, dass gegen den Motorrad-Fahrer mehrere Haftbefehle wegen nicht bezahlter Ordnungswidrigkeiten vorlagen und der Versicherungsschutz für das Krad abgelaufen war. Hier hätte der Motorrad-Fahrer ebenfalls eher reagieren müssen.

Brunnen beschmiert - Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Sonntagabend bis Montagmorgen wurden von einem oder mehreren Unbekannten mit einem schwarzen Edding die Sandsteinplatten am Maxbrunnen mit unschönen Schriftzügen beschmiert. Dadurch entstand der Staatsbad GmbH ein Schaden von circa 500,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Totes Reh nach Kollision

BAD KISSINGEN. Zu einem Wildunfall mit einem toten Reh und einem Schaden von circa 1.000,- Euro kam es am Montagmorgen, gegen 06.45 Uhr, auf der Staatsstraße St 2792. Ein VW-Fahrer fuhr vom Klaushof kommend in Richtung Bad Kissingen und erfasste ein von rechts kommendes Reh.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Bereits am 29.10.2022 in der Zeit zwischen 14:15 Uhr und 19:00 Uhr ereignete sich auf einem Parkplatz in der Oskar-von-Miller-Straße in Bad Kissingen eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen dort geparkten weißen BMW und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 1500 Euro zu kümmern. Zeugen, die den Unfall beobachtet habe, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kissingen zu melden. 0971/71490

Ladendiebstahl durch Kind

BAD KISSINGEN. Am 31.10.22 in den Abendstunden wurde ein 12-jähriger Junge dabei erwischt, als er in einem Geschäft in der Sieboldstraße Artikel für insgesamt 6,00 Euro einsteckte und ohne zu bezahlen, den Laden verlassen wollte. Bei der Durchsuchung durch die Polizei stellte sich heraus, dass er zusätzlich ein Einhandmesser einstecken hatte. Auf den geständigen Jungen kommt nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls zu und er wurde durch die Eltern abgeholt.

Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

OERLENBACH. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Montagmorgen in Eltingshausen bei einem Mercedes-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden aufgenommen.

Beifahrer rastet aus

OERLENBACH. Eine 38-Jährige nahm an Montagmittag, gegen 13.00 Uhr, einen 34-Jährigen in ihrem Fahrzeug mit. Während der Fahrt beleidigte der Mann die Fahrerin, so dass diese anhielt, um den Mann aussteigen zu lassen. Als "Pfand", um an seine im Kofferraum befindlichen, persönlichen Sachen zu kommen, nahm er die Handtasche der Frau mit. Die Frau stieg aus diesem Grund aus ihrem Fahrzeug aus und wurde daraufhin von dem Mann ins Gesicht geschlagen. Ein weiterer Schlag konnte durch eine unbekannte Zeugin zum Glück verhindert werden. Jedoch warf der "Schläger" die Tasche ins Gebüsch und seither ist die Brille der Frau verschwunden. Ermittlungen wegen Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung wurden aufgenommen. Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Dame, die zur Hilfe eilte, werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.

Straßenverkehrsgefährdung infolge des Genusses von Alkohol

EUERDORF. Ein 30-jähriger Autofahrer wurde am Montagabend gegen 20:00 Uhr dabei beobachtet, wie er beim Einparken mit seinem Pkw gegen einen bereits geparkten Pkw gestoßen war. Durch die Stärke des Aufpralls wurde der geparkte Pkw auf einen weiteren Pkw geschoben. Die herbeigerufenen Polizeibeamten der Polizeiinspektion Hammelburg stellten beim 30-jährigen Unfallverursacher erheblichen Alkoholgeruch fest, der sich bei einem angebotenen Atemalkoholtest bestätigte. Aufgrund der absoluten Fahruntüchtigkeit des Unfallverursachers musste eine Blutentnahme veranlasst werden, sein Führerschein wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt. Durch die eingeleiteten Ermittlungen konnte die Fahrt des Verursachers rekonstruiert werden. Im Rahmen dessen wurden in der Euerdorfer Ringstraße an einem Zaun und an einer Halle weitere unfallbedingte Schäden festgestellt. Durch das Verhalten des 30-Jährigen ist ein Sachschaden von circa 13.000 Euro verursacht worden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön