Archiv
Die Besten des Camps wurden ausgezeichnet - Fotos: Verein

HÜNFELD Am vergangenen Wochenende

Hünfelder SV richtete das größte Vollyball-Camp Osthessens aus

02.11.22 - Nach langer Coronapause war es wieder so weit: Die Volleyball-Abteilung des Hünfelder SV richtete wieder ein dreitägiges Volleyball-Camp in der Kreissporthalle 1, 2 und 4 aus. In diesem Jahr brach die Teilnehmerzahl von 80 VolleyballerInnen "alle Rekorde", von ganz Hessen kamen Anmeldungen – von Wiesbaden bis Calden kamen volleyballbegeisterte Kinder und Jugendliche, um sich in den Volleyball-Techniken und -taktiken zu verbessern. Besonders die Teilnahme aus dem eigenen Umfeld freute die Organisatoren, denen besonders der Volleyball in der heimischen Region am Herzen liegt.

Am ersten Tag wurden die Gruppen über das Try-Out in sechs leistungshomogene Gruppen eingeteilt, in denen jeder nach seinem Können gefördert wurde. In den Stationen unteres/oberes Zuspiel, Aufschlag-Annahme, Angriff-Block, Abwehr, Skill & Drill und Team durchliefen die Gruppen an allen Tagen die Technikeinheiten. Am Ende des Tages standen Turnierformen im Vordergrund, bis 21 Uhr wurde in den Spiel- und Wettbewerbsformen von 3 gegen 3 bis hin zum 6 gegen 6 Turnierrunden bei ausgelassener Stimmung gespielt. Begleitet durch DJ Leo mit Team wurde jede Aufwärm- und Krafteinheit zum absoluten Spaßfaktor für alle Beteiligten.

Höhepunkt letzter Tag - Freude auf das Abschlussturnier

Der letzte Camp-Tag war für alle nochmal ein absolutes Highlight, während noch bis zum frühen Nachmittag an den Stationen trainiert wurde, freuten sich alle auf das Abschlussturnier, zu dem sich zahlreiche Eltern und Trainer eingefunden hatten. Mit viel guter Laune und den letzten mobilisierbaren Kräften spielten die einzelnen Gruppen ihr Turnier aus.

Zum Abschluss wurden in den 3 Kategorien "Best Player", "Most Valuable Player" und "Most Improved" entsprechende SpielerInnen ausgezeichnet.

Best Player: James Fisher & Olga Kalinowska
MVP: Toni Krieglstein und Mila Porsch
Most Improved: Lennart Jensen und Amelie Rodziewicz

Müde, aber überglücklich erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde zur Erinnerung. Ganz herzlich bedanken sich die Volleyballer beim HVV und tegut für Lebensmittel- und Sachspenden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön