Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Betäubungsmittel sichergestellt - Unfall mit Sachschaden beim Abbiegen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.11.22 - Jugendraum aufgebrochen

MELLRICHSTADT. Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatte am Montag ein 21-Jähriger aus Mellrichstadt nachdem er festgestellt hatte, dass die Türe zum Jugendraum aufgebrochen worden war. Mittels Hebelwerkzeug hatten bislang Unbekannte die Holztür des beliebten Treffpunkts für Jugendliche beschädigt. Nachdem sich die Täter Zutritt zum Gebäude verschafft hatten, öffneten sie den Sicherungskasten, beschädigten ein Außenlicht und traten eine Feuertonne um. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro. Der Tatzeitraum lässt sich auf Donnerstagabend bis Sonntagabend eingrenzen.

Scheiben der evangelischen Kirche beschädigt

URSPRINGEN. Eine Mitarbeiterin der evangelischen Kirchengemeinde erstatte am Montag ebenfalls Anzeige wegen Sachbeschädigung. In den Butzenscheiben der evangelischen Kirche in Urspringen entdeckte sie vier kleine Löcher. Die betroffenen Scheiben befinden sich allerdings in drei Metern Höhe. Der mögliche Tatzeitraum lässt sich auf Samstag 22.10. bis Freitag 28.10. eingrenzen. und der Sachschaden mit ca. 500 Euro beziffern. Hinweise zu beiden Fällen nimmt die PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 entgegen.

Betrug auf Facebook

MELLRICHSTADT. Auf der Suche nach Karten für ein Football Spiel in München wurde eine 31-Jährige aus dem Landkreis auf Facebook fündig.  In einer speziellen Gruppe bot dort eine Frau die gewünschten Karten für 110 Euro an. Nachdem die 31-Jährige das Geld an die Verkäuferin überwiesen hatte, brach der Kontakt ab und die Lieferung der Eintrittskarten erfolgte bis heute nicht. Die Geschädigte erstattete Anzeige wegen Betrugs. 

Zusammenstoß im Kreisverkehr

OSTHEIM. Am Montagabend kam es in Ostheim zu einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr. Mit seinem VW wollte ein 61-Jähriger in den Kreisel einfahren und übersah dabei den bereits im Kreisverkehr befindlichen vorfahrtsberechtigten 65-Jährigen mit seinem Mitsubishi. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 18.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Kätzchen zurück beim Besitzer

MELLRICHSTADT. Das am Samstag in Mellrichstadt aufgefundene Babykätzchen ist wieder zu Hause. Wie bereits berichtet, entdeckte am Samstagabend ein aufmerksamer Bürger die kleine verletzte Katze auf einem Parkplatz und brachte sie zu hiesiger Polizeidienststelle. Auf den entsprechenden Pressebericht meldete sich der Besitzer und nahm sein Kätzchen wieder mit nach Hause. 

Zwei Fundstücke am Feiertag

MELLRICHSTADT. In der Nähe des Bahnhofes wurde am Allerheiligenfeiertag ein Geldbeutel aufgefunden und vom Finder direkt zu hiesiger Polizeidienststelle gebracht. Anhand der in der Börse befindlichen Karten konnte der Verlierer ausfindig gemacht und kontaktiert werden. Kurze Zeit später nahm er sein Eigentum wieder in Empfang. Ein weiteres Fundstück entdeckte eine Frau auf dem Parkplatz des E-Centermarktes in Mellrichstadt. Dort fand die 44-Jährige ein IPhone auf und brachte es zur Polizei. Kurz darauf meldete sich eine 20-Jährige auf hiesiger Dienststelle, um ihr Smartphone verlustig zu melden. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um das zuvor abgegebene Gerät handelte. Freudig nahm die junge Frau ihr Mobiltelefon wieder an sich.

Betäubungsmittel sichergestellt

BAD BRÜCKENAU. Nach Beschwerden aus der Nachbarschaft über ruhestörenden Lärm in der Altstadt von Bad Brückenau ging eine Streifenbesatzung am späten Montagabend der Sache auf den Grund und beendete eine private Feier. In diesem Zusammenhang wurden Kleinmengen harter und weicher Drogen sichergestellt. Sie können einem anwesenden 19-Jährigen zugeordnet werden, auf den nun ein Strafverfahren zukommt.

Unfall mit Sachschaden beim Abbiegen

SCHONDRA. Circa 6.000 Euro Sachschaden entstand an Allerheiligen bei einem Verkehrsunfall in der Tannenstraße in Einraffshof. Ein 20-Jähriger war mit seinem Skoda dort ortseinwärts unterwegs und bog nach links ab. Dabei touchierte er einen ihm entgegenkommenden Ford Fiesta. Nach dem Ergebnis der Unfallaufnahme ist dem Skodafahrer anzulasten, dass er deutlich zu weit links fuhr. Verletzt wurde niemand. 

Dieseldiebstahl

HAMMELBURG. In der Nacht von Halloween auf Allerheiligen wurden aus einer Sattelzugmaschine, die auf dem Schotterplatz an der Bahnanlage in Westheim ordnungsgemäß abgestellt war, von einem unbekannten Täter ca. 80 bis 100 Liter Diesel abgepumpt. Der Tatzeitraum kann von Montag, 23.00 Uhr, bis Dienstag, 13.00 Uhr eingegrenzt werden. Die Höhe des Beuteschadens wird mit circa 200 Euro beziffert, der Sachschaden am Tankdeckel auf ca. 50 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.

Mountainbike gestohlen

HAMMELBURG. Vor einem Anwesen in der Rineckerstraße wurde in der Zeit vom 31. Oktober 2022, 20.00 Uhr bis zum 1.11.2022, 00.15 Uhr ein verschlossenes Mountainbike entwendet. Es handelt sich um ein grün/schwarzes Cube/Aim 29. Das Rad hat einen Wert von ca. 430 Euro. Hinweise zum bislang unbekannten Dieb bitte an die PI Hammelburg unter Telefon-Nr. 09732/9060.

Diebstahl aus Pritschenfahrzeug

HAMMELBURG. Aus einem auf dem Weihertorparkplatz abgestellten Mercedes-Sprinter entwendeten bislang unbekannte Täter vermutlich in der Zeit von Donnerstag, 27.10.22, 18.00 Uhr bis zum 1. November, 9.00 Uhr, diverse Baugeräte wie Rüttelplatte, Winkelschleifer, Bohrhammer und einen Laubbläser. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf über 4000 Euro.

Betäubungsmittel aufgefunden

HAMMELBURG. Bei Jugendschutzkontrollen am Halloweenabend im Stadtgebiet Hammelburg konnten bei einigen Jugendlichen Marihuana sichergestellt werden. Gegen sie wird nun ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Wildunfall mit Wildschwein

BAD BOCKLET. Am Dienstagabend, gegen 21.00 Uhr, befuhr ein VW-Fahrer die Staatsstraße St 2292 von Unterebersbach in Richtung Steinach. Dabei erfasste er mit dem Frontbereich des Fahrzeugs ein Wildschwein, welches die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte den Frontal-zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Reh flüchtet nach Kollision

BAD BOCKLET. Zu einem Wildunfall mit einem Schaden von circa 1.000,- Euro kam es am Dienstagabend, gegen 18.00 Uhr, auf der Kreisstraße KG 20 zwischen Windheim und Bad Bocklet. Ein Audi-Fahrer erfasste etwa 150 Meter vor dem Ortseingang von Bad Bocklet einen Rehbock, der von links nach rechts über die Fahrbahn lief. Nach dem Zusammenstoß rannte das Tier davon. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Wildunfall mit flüchtigem Reh

BURKARDROTH. Ein Ford-Fahrer erfasste am Dienstagmittag, gegen 11.30 Uhr, auf der Bundesstraße B 286 auf der Fahrt von Waldfenster in Richtung Lauter ein Reh. Dieses flüchtete nach dem Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Reh musste von seinen Leiden erlöst werden

MÜNNERSTADT. Ein Skoda-Fahrer erfasste am Dienstagabend, kurz vor 19.00 Uhr, auf der Kreisstraße 14 von Brünn in Richtung Poppenlauer ein Reh. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass es mit einem Schuss aus dem Gewehr des Jagdpächters von seinen Leiden erlöst werden musste. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von mindestens 100 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön