Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mehrfach Betäubungsmittel aufgefunden - Leicht verletzter Fahrradfahrer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.11.22 - Mehrfach Betäubungsmittel aufgefunden

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwoch kam es in Bad Brückenau zu mehreren Sicherstellungen illegaler Betäubungsmittel. Eine 23-jährige Frau hielt sich berechtigt in einer Wohnung in Bad Brückenau auf. Gegen 20 Uhr fiel Mitbewohnern auf, dass sie zunehmend apathisch wurde. In Sorge um ihren Gesundheitszustand setzten sie einen Notruf ab. Rettungskräfte stellten vor Ort fest, dass die Frau nach Genuss verschiedener Betäubungsmittel in diesen Zustand gefallen war. Sie wurde in eine Klinik eingeliefert. Reste des Rauschgifts wurden von einer Polizeistreife sichergestellt.

In diesem Zusammenhang wurde noch am gleichen Abend eine Wohnung in der Innenstadt durchsucht. Dort fanden sich weitere Betäubungsmittel verschiedener Art. Gegen den 27-jährigen Wohnungsinhaber wird nun ebenfalls wegen unerlaubten Betäubungsmittelbesitzes ermittelt.

Leicht verletzter Fahrradfahrer

BAD BRÜCKENAU. Am frühen Mittwochabend befuhr ein 11-jähriger Junge mit seinem Fahrrad den Gehweg längs der Kissinger Straße in Bad Brückenau. Der 45-jährige Fahrer eines VW Passat übersah in der einbrechenden Dämmerung den unbeleuchteten Radler beim Einbiegen in den Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Beim leichten Anprall gegen den Pkw kam der Junge zu Sturz und verletzte sich leicht. Bei allem Unglück war aber doch auch eine Portion Glück im Spiel, denn einen Helm trug er nicht. Er kam zur Untersuchung vorsichtshalber in eine Klinik.

Betrunkener im Gras

HAMMELBURG. Am Mittwochabend, gegen 18.25 Uhr, fiel einem Spaziergänger, der mit seinem Hund an der Saale unterwegs war, ein stark alkoholisierter Mann auf, der im nassen Gras lag. Der ältere Herr verweigerte die Angabe seines Namens, er konnte dennoch durch eine hinzugerufene Streife identifiziert werden. Angehörige holten dann den Mann ab.

Sachbeschädigung

EUERDORF. An den stillen Tagen und zwar vermutlich im Tatzeitraum von Allerheiligen bis Allerseelen sind Unbekannte über das Tor zum Jugendtreff geklettert und haben zwei Eier gegen die Fassade geworfen. Weiterhin wurde ein Polstersessel, der im Freien stand, und ein Holzschild mutwillig beschädigt. Zeugen, die im Zusammenhang mit diesen Sachbeschädigungen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Hammelburg, Telefon (09732) 9060 zu melden.

Essen auf Herd vergessen

HAMMELBURG. Beim Verlassen der Wohnung hatte ein 80-Jähriger am Mittwoch gegen 14.45 Uhr vergessen, die Herdplatte auszuschalten. Das komplette Wohnanwesen wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung vorsorglich vorübergehend geräumt. Die Feuerwehr Hammelburg und Untereschenbach waren im Einsatz.

Zwei Unfallfluchten

OBERTHULBA. Ein Mercedesfahrer stellte an seinem erst einen Monat  alten E-Auto diverse Beschädigungen an den beiden Türen und am Radlauf hinten links fest. Das Fahrzeug war am vergangenen Donnerstag, dem 27.10.2022 in der Zeit von 14.30 Uhr bis 21.30 Uhr in Schlimphof, im Bereich Am Schläglein, geparkt.

ELFERSHAUSEN. Vermutlich mit der Anhängerkupplung hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer im Unfallzeitraum von Sonntag auf Montag einen in der Adolf-Kolping-Straße abgestellten Skoda angefahren. Der Schaden an dem ebenfalls fast fabrikneuen E-Fahrzeug beläuft sich auf 1200 Euro. Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (09732) 9060.

Fahrraddiebstahl

HAMMELBURG. Aus einem Radschuppen in der Königsberger Straße 24 hat ein bislang unbekannter Täter am Dienstag in dem Zeitfenster von 20.00 Uhr bis 22.30 Uhr, ein schwarzes Mountainbike, der Marke Radon, im Wert von 400 Euro entwendet. Die Polizei Hammelburg bittet um Täterhinweise unter der Tel.-Nr. 09732/9060.

Verkehrsschild angefahren

HAMMELBURG. Am Dienstag, um 9.37 Uhr, beobachtete ein Zeuge in der Josef-Schultheis-Straße wie eine ca. 50-jährige Frau mit ihrem schwarzen Kombi gegen ein Verkehrsschild fuhr. Die Verursacherin setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Der Schaden am Verkehrsschild beträgt ca. 100 Euro. Die Verursacherin ist derzeit noch unbekannt.

Fahrzeug übersehen

LANGENDORF. Am Mittwoch, kurz nach 9.00 Uhr, wollte eine 61-jährige Skoda-Fahrerin die KG 37 überqueren. Hierbei übersah sie eine von der B 287 kommende vorfahrtsberechtigte 56-jährige Audi-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Frauen wurden mit dem Rettungswagen zur Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht. Am Audi A 6 entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro, am Skoda von ca. 8000 Euro. Die FFW Langendorf regelte den Verkehr und kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe.

Hausfassade beschmiert

OBERTHULBA. In der Halloween-Nacht haben bislang Unbekannte zwei Eier gegen die Hausfassade eines Anwesens in der Hurschelwiese geworfen. Die Kosten für die Reinigungsarbeiten belaufen sich auf ca. 250 Euro. Evtl. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr. 09732-9060 in Verbindung zu setzen.

Unfall beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 10.00 Uhr, fuhr in der Scheffelstraße eine Opel-Fahrerin rückwärts aus einer Parklücke. Dabei übersah sie einen vorbeifahrenden Pkw Mercedes und es kam zum Zusammenstoß. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 5.000,- Euro. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Vorfahrtsregel "rechts vor links" missachtet

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 18.000,- Euro kam es am Mittwochmorgen, kurz nach 10.00 Uhr, an der Kreuzung Maxstraße / Hemmerichstraße. Ein ortsunkundiger Honda-Fahrer befuhr die Hemmerichstraße und übersah an der Kreuzung zur Maxstraße den vorfahrtsberechtigten VW einer jungen Frau. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Honda-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus.

Ladendiebstahl - Flüchtige Täter erwischt

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag löste eine 31-jährige Frau beim Verlassen eines Verbrauchermarktes in der Steubenstraße den Diebstahl-Alarm aus. Als die Frau von Angestellten festgehalten werden sollte, verhalfen ihr ihre beiden männlichen Begleiter zur Flucht, in dem sie die Angestellten behinderten. Die 31-jährige konnte zuerst zu Fuß
flüchten, wurde dann jedoch durch die Filialleiterin eingeholt und festgehalten. Die männlichen Begleiter wurden noch am Parkplatz in ihrem Pkw festgenommen. Wie sich herausstellte, hatte sie Kosmetikartikel im Wert von über 60 Euro mitgehen lassen. Gegen einen der männlichen Begleiter bestand zudem noch ein Haftbefehl. Nach der Bezahlung der
Geldbuße für den Haftbefehl und der vom Staatsanwalt festgelegten Sicherheitsleistung für den Ladendiebstahl wurden alle drei Personen anschließend wieder entlassen.

Hausfriedensbruch

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag hielten sich ein 25-Jähriger und ein 35-Jähriger unberechtigt in dem leerstehenden "Fürstenhof" in der Bismarckstraße auf. Gegen die beiden Männer wird deswegen ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch eingeleitet.

In Hotel eingemietet - Kosten nicht beglichen

BAD BOCKLET. Während der Zeit vom 18.10. bis 21.10. buchte sich ein 28-Jähriger ein Hotel in der Kurhausstraße über eine Internet-Plattform. Die Rechnung für den Hotelaufenthalt hat der Mann jedoch nicht beglichen. Auch über die bei dem Veranstalter hinterlegte - temporäre -Kreditkarte des Mannes konnten die Kosten nicht belastet werden, sodass dem Hotel ein Schaden von etwa 370,- Euro entstanden ist.

Verkehrszeichen entwendet - Wer kann Hinweise geben?

BURKARDROTH. In der Zeit von Montagnachmittag, 17.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 07.00 Uhr, entwendeten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter im Ortsteil Wollbach im Tiefenweg insgesamt fünf Verkehrszeichen von der eingerichteten Umleitungsstrecke. Dadurch entstand ein Schaden von circa 300,- Euro. Wer hat im Tatzeitraum Beobachtungen machen können und kann Hinweise auf den oder die Täter bzw. den Verbleib der Verkehrszeichen (Umleitungsschild, Einbahnstraßenschild, 30 km-Schild, Durchfahrt-Verboten-Schild) geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegen.

Totes Reh nach Wildunfall

MÜNNERSTADT. Eine Pkw-Fahrerin befuhr am Mittwochmittag, gegen 12.30 Uhr, die Kreisstraße KG 11 von Theinfeld in Richtung Seubrigshausen. Dabei erfasste sie ein von links die Fahrbahn querendes Reh. Dieses verendete noch vor Ort. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Grab verwüstet

OERLENBACH. In der Zeit von Montagabend, 17.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 10.30 Uhr, wurde auf dem Friedhof in Rottershausen ein Grab geschändet. Ein oder mehrere bisher Unbekannte rissen sämtliche Blumen aus der Erde. Zudem wurden fünf Engel-Figuren, sechs Grablichter, ein Weihwasser-Kesselchen sowie ein "ewiges Licht" vom Grab entfernt. Die Gegenstände konnten jedoch in den Mülltonnen beim Friedhof wieder aufgefunden werden. Wer war im Tatzeitraum ebenfalls auf dem Friedhof in Rottershausen und kann Hinweise auf den oder die Täter geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön