Archiv
Silke Brandenstein stellt ihre Werke im Restaurant Vaccastracca aus
04.11.22 - "Bilder sind Liebe in Farbe", sagt die Bad Hersfelder Künstlerin Silke Brandenstein. Ab Samstag stellt sie einige ihrer Werke im Restaurant "Vaccastracca" in der Klausstraße 18 in Bad Hersfeld aus.
"Ich habe einen Ort gesucht, um meine Bilder zu zeigen", sagt Brandenstein. Ihre Wahl sei auf das mitten in der Stadt gelegene Restaurant gefallen. Inhaberin Alice Da Dalto war sofort Feuer und Flamme für die Idee, und so wird am Sonntag, 6. November, um 18 Uhr die Ausstellung "Art meets Vaccastracca" mit einer Vernissage eröffnet. Der Eintritt ist frei.
Kunst-Menü zur Kunst-Ausstellung
Wer möchte, kann sogar ein Kunst-Menü dazu bestellen und sich nicht nur dem Rausch der Farben, sondern auch dem der Kulinarik hingeben. "Wir bieten ein buntes Drei-Gänge-Menü mit einem Empfangs-Prosecco an - passend zu den farbenfrohen Bildern", so Da Dalto. Unter der Nummer 06621/8951160 kann man das Menü vorbestellen. "Aber die Vernissage kostet keinen Eintritt und es muss sich niemand verpflichtet fühlen, auch bei uns zu essen oder das Kunst-Menü zu bestellen", sagt Alice Da Dalto.Rund 20 überwiegend großformatige Bilder von einer Seitenlänge bis zu 1,20 Metern sowie zahlreiche kleinere Werke präsentiert Silke Brandenstein bis zum Jahresende im Restaurant. "Ich habe auch vor, einige meiner lyrischen Texte dazwischen zu platzieren", so die Künstlerin. Denn sie malt nicht nur, sondern widmet sich auch der Fotografie und dem Schreiben.
Im Rausch von Gold und Farben
"Alle Bilder sind verkäuflich und haben Namen", sagt Brandenstein. "Ein Bild ist wie ein Baby. Und das muss einen Namen bekommen." Ob sie diese Namen jedoch bei den Bildern vermerken wird, ist noch nicht sicher. Vielleicht sollen die Betrachter erst einmal im Rausch von Gold und Farben sehen, was sie selbst darin erkennen."Bei meiner Kunst suche ich immer den Kern im Inneren, die Kunst in mir", sagt die Künstlerin. Sie möchte, dass die Betrachter "mit den Augen fühlen". Nach der Vernissage sind die Werke der Bad Hersfelder Künstlerin zu den Öffnungszeiten des "Vaccastracca" auf beiden Etagen zu besichtigen. (Christopher Göbel) +++