Archiv
Auch am Wochenende lässt sich die Sonne am Himmel über Osthessen gelegentlich sehen. - Fotos: Christopher Göbel

REGION Kein Winter in Sicht

Wolken und Sonne wechseln sich ab, gelegentlich kann es regnen

04.11.22 - "Ein Tief zieht in den kommenden Tagen nach Mitteleuropa beziehungsweise in den zentralen Mittelmeerraum und sorgt dafür, dass, zumindest vorübergehend, kältere Luftmassen zu uns gelangen", so der Deutsche Wetterdienst (DWD). Während die Ausläufer des Tiefs "Nele" vor allem im Westen Deutschlands für Regen sorgen, wird es in Osthessen am Freitagnachmittag auch noch sonnige Abschnitte bei 10 bis 14 Grad geben.

Wechselhaft mit etwas Regen soll das Wochenende werden.

Am Samstag herrscht ein wolkiger Himmel vor, regnen soll es aber nicht. Wegen eines Zwischenhochs ist die Nebelbildung am Morgen ein Thema - vor allem im Berufsverkehr. Nach Auflösung des Nebels lockern die Wolken zunehmend auf. Die Temperaten werden um die zwölf Grad liegen.

"Ab Sonntag kehrt mit großer Wahrscheinlichkeit das alte Muster zurück: Zwischen tiefem Luftdruck westlich und höherem Luftdruck südlich und östlich gelangen mit einer überwiegend südwestlichen Strömung erneut milde Luftmassen nach Deutschland - auch wenn nicht mehr so warm wie im Oktober", so der DWD. Allerdings kann es am Sonntag regnerischer werden.

In der kommenden Woche bleibt es wechselhaft bei Temperaturen bis 17 Grad. Mit einem Wintereinbruch sei noch nicht zu rechnen. (cdg) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön