Archiv
Glich zum 1:1 aus: Eric Ganime - Fotos: Carina Jirsch

FULDA SG Barockstadt - FSV Frankfurt 2:1 (1:1)

Kapitän Patrick Schaaf schießt die SG Barockstadt ins Glück

06.11.22 - Nach fünf Spielen ohne Sieg hat's wieder geklappt: Mit einer kämpferisch beherzten Leistung rang die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz den FSV Frankfurt mit 2:1 (1:1) nieder. Kapitän Patrick Schaaf avancierte dabei zum Matchwinner, als er drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit nach einer Flanke von Leon Pomnitz das Siegtor gelang. Das Duell war intensiv, äußerst umkämpft - und lebte lange von seiner Spannung. Dabei erwies sich der FSV als jederzeit hartnäckiger Gegner.

Das ging ja schnell. Wenige Sekunden erst waren vorüber - da geht der FSV in Führung. Nach zügigem Angriff über rechts: Manuel Reutter bringt eine Eingabe schnell vors Tor - und Cas Peters trifft zum 0:1. Doch die SG Barockstadt antwortet wütend. Zunächst lenkt Gästekeeper Omer Hanin Ganimes Kopfball übers Tor (7.), Sekunden später rettet der FSV kurz vor der Torlinie - ehe ichder Gastgeber unumwunden ausgleicht: In Minuten neun sorgt der Ex-Neuhofer Ganime für den Ausgleich. Furiose Anfangsminuten in der Johannisau.

Intensives, spannendes, unterhaltsames Duell

Das Spiel beruhigte sich etwas - was die Höhepunkte angeht. Aber nicht lange. Es blieb tüchtig umkämpft. Die SGB hatte Glück, dass der FSV zwei Eingaben vom Flügel nicht abschließen konnte - auf der anderen Seite zielte Marius Löbig knapp vorbei (33.), ebenso entschärfte FSV-Torwart Hanin einen Distanzschuss. In Minute 39 bereinigte der Gast eine gefährliche SGB-Aktion vor der Torlinie. Wenig später hatte der Gastgeber nochmals großes Pech: Torschütze Ganime verlängerte einen Freistoß von Leon Pomnitz an die Latte. Eine Führung für die SGB wäre zu diesem Zeitpunkt wegen der größeren Chancen durchaus in Ordnung. Für den Gast spricht, dass er etwas mehr Struktur in seinem Offensivspiel zeigt. Etwas durchatmen durfte der gastgebende Aufsteiger nochmals, als der technisch veranlagte FSV-Kicker Jihad Boutakhrit im Strafraum hängen blieb (45.+1).

Im zweiten Abschnitt blieb das Duell umkämpft. Und es lebte von seiner Spannung. Die hätte SGB-Innenveretdiger Marius Grösch in Minute 65 aufbrechen können, als er einen Elfmeter - Peters hatte Dominik Wüst gefoult - offensichtlich lupfen wollte, Frankfurts Keeper Hanin indessen quasi in die Arme schoss. Pech auch für den Gastgeber, dass der Abschluss des anderen Innenverteidigers Aaron Frey aus Nahdistanz nicht durchkam (76.). Der FSV zeigte sich weiterhin hartnäckig. Die SGB arbeitete am 2:1 - doch Wüst verzog (82.). 

Flanke Pomnitz, Abschluss Schaaf: Ultimatives Glücksgefühl

Ehe sich das Gück für den Gastgeber doch noch einstellte: Eine Pomnitz-Flanke von der linken Seite erreichte auf kleinere Umwege den SGB-Kpitän Patrick Schaaf, der drei Minuten vor dem Ende mit einem Direktschuss zum 2:1-Siegtor traf. Der FSV, der in der zweiten Halbzeit kaum nennenswerte Offensivaktionen mehr hatte, reklamierte in der Nachspielzeit einen Handelfmeter, der Pfiff des Schiris aber blieb aus. Und die SGB jubelte. (wk) +++


SG Barockstadt: Wolf - Gaudermann, Grösch, Frey, Hillmann - Ganime - Siakam (73. Lüdke), Schaaf, Pomnitz (90.+3 Ziga), Löbig (46. Wüst) - Reinhard (88. Duran)
FSV Frankfurt: Hanin - Reutter, Awassi, Knothe, Weißmann - Müller, Khan Agha (79.Messina) - Del Vecchio (73. Ünlücifci), Bouakhrit,  Azaouagh (79. Sannomiya) - Peters
Schiedsrichter: Fabian Knoll
Tore: 0:1 Cas Peters (1.), 1:1 Eric Ganime (9.), 2:1 Patrick Schaaf (87.)
Besonderes Vorkommnis: Marius Grösch scheitert mit Foulelfmeter an FSV-Keeper Hanin (67.)
Zuschauer: 2.348

Will Siakam am Boden


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön