Archiv
Einsatz Nummer zwei für den SVS: Sebastian Ernst - Alle Fotos: Bernd Vogt

ERLENSEE 1. FC Erlensee - SV Steinbach 4:1 (3:1)

Steinbachs Trainer Paliatka ist angefressen: "Die Einstellung fehlt"

06.11.22 - Der SV Steinbach hat nun viermal in Serie nicht gewonnen und die dritte Pleite am Stück kassiert. Bei Hessenliga-Kellerkind 1. FC 06 Erlensee setzte es eine 1:4 (1:3)-Niederlage. 

Es gibt Gegner, gegen die man gefühlt immer schlecht aussieht. Beim SV Steinbach gilt das nicht nur für Eintracht Stadtallendorf, sondern auch für den 1. FC 06 Erlensee. Erlensee siegte zum dritten Mal in Folge gegen Steinbach, gewinnen konnte der SVS gegen die Elf vom Fliegerhorst noch nie.

"Die Jungs denken, es geht von allein. Aber es geht nicht von allein"

Doch Steinbachs Trainer Petr Paliatka hat überhaupt kein Interesse, es auf den Gegner, die angespannte Personalsituation oder sonstwas zu schieben, sondern benennt das Kind beim Namen: "Wir haben jetzt dreimal in Folge verloren und dabei elf Gegentore kassiert. Das Spiel gegen Stadtallendorf nehme ich aus, weil der Gegner qualitativ besser ist. Aber gegen Unter-Flockenbach und Erlensee hat uns die Einstellung gefehlt. Die Jungs denken, dass es von allein geht. Aber es geht nicht von allein."

Paliatka ist bedient und erklärt, wie der SVS aktuell zu schlagen ist: "Wenn man uns bekämpft, reicht das. Und das ist doch eigentlich unsere Stärke. Wir müssen den Gegner bekämpfen, mit Leidenschaft und Kampf ins Spiel kommen, damit wir dann über die spielerische Schiene Spiele gewinnen. Aber nur mit Fußball und ohne Kampf geht es nicht." Unter-Flockenbach und Erlensee hätten es seinem Team nun vorgemacht, nun müsse man selbst den Schalter umlegen. "Und das geht nur, wenn die Einstellung stimmt. Anders kommst du aus so einer Scheißsituation nicht raus."

Leon Wittke lässt Chance zum 2:3 liegen - Erlensee agiert äußerst passabel

Erlensee verdiente sich den deutlichen Sieg auch dank eines passablen Spiels, hatte noch Chancen für wesentlich mehr Tore, scheiterte noch zweimal am Aluminium und ließ sich auch vom zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer von Alex Reith nicht erschrecken. Reith traf nach einem Abstimmungsfehler der FCE-Defensive. Scharf hätte Leon Wittke das Spiel nach einer Stunde noch mal machen können, vergab aber das 2:3 gegen den glänzend parierenden FCE-Schlussmann Christian Scheller, der noch für die A-Junioren spielberechtigt ist. (tg/Johannes Götze)


Erlensee: Scheller - Franek, Hamann (58. Fischer), Ahouandijnou (84. Zimperl), Damm (84. Niegisch), Köhler, Wagner, Grünewald (78. Grünewald), Blam, Bergmann (89.Matijevic), Baier
Steinbach: Ernst - Fabian Wiegand, Uth, Halimi (58. Kehl), Wittke, Hütsch, Kvaca (73. Tom Wiegand), Palaitka jr., Neascu, Reith
Schiedsrichter: Simon Heß (Starkenburgia Heppenheim)
Tore: 1:0 Sven Franek (13.), 1:1 Alexander Reith (17.), 2:1 Nico Damm (27.), 3:1 Sebastian Wagner (40.), 4:1 Sebastian Wagner (70.)
Zuschauer: 160  +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön