Archiv
Die 3. Rotenburger Familienmesse wurde gut angenommen - Fotos: Jasmin Sippel-Mönch

ROTENBURG/F. 3. Rotenburger Familienmesse

Viele Informationen für Jung und Alt

07.11.22 - In der Großsporthalle in Rotenburg an der Fulda im Landkreis Hersfeld-Rotenburg organisierte die Stadt Rotenburg am Sonntag die dritte Familienmesse, welchen großen Anklang fand.

Über 40 Institutionen aus Rotenburg und dem gesamten Landkreis stellten ihre Angebote für Alt und Jung vor und berieten vor Ort. Im Einzelnen konnte man an großzügig und interessant gestalteten Ständen Informationen erhalten.

Das umfassende Programm, das den Besuchern einen wertvollen Überblick über Beratungsmöglichkeiten und Institutionen im Landkreis gab, kam bei den Messebesuchern gut an. Das Rahmenprogramm mit Fachvorträgen, musikalischen und sportlichen Beiträgen unterstrich den familiären Charakter der Messe einmal mehr.

Für die Kinder gab es einige kreative und sportliche Mitmachangebote, vom Glücksrad über Bastelmöglichkeiten bis zum Tischkicker und Tischtennis wurde einiges geboten. Für das leibliche Wohl sorgte die TG-Rotenburg sowie der Ukraine Hilfe- und Kulturverein.

Bei kostenlosem Eintritt und humanen Preisen für Getränke, Kuchen und Herzhaftem hat sich der Weg für die Besucher gelohnt. (Jasmin Sippel-Mönch) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön