Archiv
FTTH-Ausbau schreitet schneller voran als geplant - Foto: TNG Stadtnetz GmbH

ANZEIGE Weiterhin kostenlosen Anschluss sichern

TNG-Gebiete Niederaula und Schlitz sind schnell im Ausbau

09.11.22 - Schneller als geplant erfolgt der Anschluss der Gemeinde Niederaula und der Stadt Schlitz an das TNG Highspeed-Internet! Das von TNG beauftragte Bauunternehmen R. & R. Heming GmbH verzeichnet rasante Fortschritte im Ausbau der einzelnen Hausanschlüsse in den beiden hessischen Kommunen. Nicht nur die Zuführung der Backbone-Trasse – der Hauptleitung des TNG Glasfasernetzes – sondern auch die einzelnen Hausanschlüsse der Einwohner:innen werden nacheinander erstellt.  

In der Marktgemeinde Niederaula werden die Tiefbaumaßnahmen in wenigen Tagen abgeschlossen sein. Noch vor Weihnachten wird ein Großteil der Tiefbaumaßnahmen in Hattenbach vorgenommen. In den Ortsteilen Mengshausen und Kerspenhausen werden aktuell bereits die Hausanschlüsse vorbereitet, ehe auch hier die Tiefbaumaßnahmen im Frühjahr starten können. Parallel zu den Tiefbaumaßnahmen wurde zu Beginn dieses Monats der Hauptverteiler errichtet, der als zentrales Verteilerelement die Kund:innen mit Highspeed-Internet und weiteren Leistungen versorgen wird.  

Im Schlitzerland konnten in Unter-Wegfurth und Ober-Wegfurth sowie Unter-Schwarz der Tiefbau schon fast gänzlich abgeschlossen werden. Auch Rimbach macht große Fortschritte und könnte ebenso wie Queck bis Weihnachten tiefbautechnisch erschlossen sein. In Sandlofs und Hutzdorf werden bereits die ersten Hausanschlüsse vorbereitet. Zusammen mit der Schlitzer Kernstadt wird hier die Tiefbauphase im Frühjahr beginnen. Parallel dazu wird der Anfang des Monats errichtete Hauptverteiler in Betrieb genommen, der später die Kund:innen im Schlitzerland und der Kernstadt mit Highspeed-Internet versorgen wird. 

Die weiteren Ortsteile sowie verbleibende Hausanschlüsse befinden sich zurzeit noch in Arbeit. Über den Fortgang der Arbeiten werden wir jederzeit unter tng.de/niederaula und tng.de/schlitz informieren.  

Nachzügler:innen können sich noch kostenlosen Anschluss sichern 

Nachzügler:innen, die sich bisher noch keinen kostenlosen Anschluss im TNG Glasfasernetz gesichert haben, können dies effektiv tun, bis der Bagger in der jeweiligen Straße angekommen ist. Dies ist ein begrenztes Angebot, welches mit dem Abschluss der Baumaßnahmen in der jeweiligen Kommune endet. Sollten Bewohner:innen noch Fragen haben, helfen die Mitarbeiter:innen im TNG Glasfaserinformationszentrum von Montag bis Freitag von 08:00 bis 19:00 Uhr unter 0431 530 50 400 oder per E-Mail an [email protected] gerne weiter.  
 

Informationen zur TNG Stadtnetz GmbH  

Mit der Erfahrung aus über 25 Jahren als IT- und Telekommunikationsanbieter sind die Kernkompetenzen der TNG Stadtnetz GmbH Telekommunikation, Glasfaserausbau, ITSystemberatung, Softwareentwicklung und Rechenzentrumsdienstleistungen. Der Fokus liegt dabei auf der Zufriedenheit von Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeiter:innen und darauf, ein Unternehmen zu schaffen, bei dem man selbst gern Kund:in ist. 

Was als IT-StartUp zweier Studenten in Kiel begann, ist mittlerweile ein dynamisch wachsendes Unternehmen, welches 2004 zum regionalen Telekommunikationsunternehmen wurde und seit 2013 den Glasfaserausbau in Deutschland mit vorantreibt. In diesem Zuge hat sich unter dem TNGDach ein Zusammenschluss hochspezialisierter Teilbereiche entwickelt, sodass von Vermarktung und Planung über Tiefbau und Glasfasermontage bis hin zum Betrieb alle Phasen des Glasfasernetzausbaus abgebildet werden können.  

Das Angebot umfasst dabei Telefon, VDSL- und Glasfaseranschlüsse sowie Mobilfunk und TV. Darüber hinaus ermöglichen die IT-Lösungen unter der Marke ennit auch eine umfassende Versorgung für den Businessbereich.  
Rund 350 Mitarbeiter:innen arbeiten an den Standorten in Kiel, Felde und Hessen daran, Menschen miteinander zu verbinden. 
 
TNG Stadtnetz, Gerhard-Fröhler-Str. 12, 24106 Kiel  
GmbH Pressekontakt: Bettina Büll, Marketing, [email protected] +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön