Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Angriff mit Pfefferspray

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.11.22 - Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Verlauf der vergangenen Woche insgesamt acht Wildunfälle. Die Zusammenstöße wurden hierbei ausschließlich durch Rehe hervorgerufen. Nach ersten Schätzungen belaufen sich die Sachschäden auf insgesamt circa 8.000 Euro. Sämtliche Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden informiert.

Angriff mit Pfefferspray

MELLRICHSTADT. Am Sonntagmorgen, gegen 06:00 Uhr, kam es vor dem Jugendraum im Malbachweg in Mellrichstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern im Alter von 23 und 21 Jahren. Ein 19-Jähriger kam hinzu, um seinen in den Streit involvierten 21-jährigen Kumpel mitzunehmen, das bereits abfahrtbereite Auto der Mutter wartete schon auf die beiden. Hierbei eskalierte die Situation und der Unbeteiligte erhielt vom Streitpartner seines Kumpels eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht. Weil er daraufhin starke Schmerzen verspürte, wurde er mit einem Rettungswagen in den Campus Bad Neustadt gebracht. Der 23-jährige Angreifer darf sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

E-Bike Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss beendet

MELLRICHSTADT. Einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde am Sonntagnachmittag ein 37-Jähriger, der in Mellrichstadt mit seinem E-Bike unterwegs war. Weil er deutlich sichtbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde er samt seiner mitgeführten Gegenstände durchsucht. In seinem Rucksack entdeckten die Beamten eine Glaspfeife inkl. Amphetamin. Beides wurde sichergestellt und die Weiterfahrt mit dem E-Bike unterbunden. Weil sich der 37-Jährige zusätzlich nur mit einem abgelaufenen Ausweis ausweisen konnte, bekommt er eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Personalausweisgesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Gartentor entwendet

NORDHEIM/RHÖN: Anzeige wegen Diebstahl erstatte am Sonntag ein Mann aus Nordheim. Von seinem Anwesen in der Von-der-Thann-Straße 22 wurde sein Gartentor aus den Scharnieren gehoben und entwendet. Beim anschließenden Abfahren der näheren Umgebung entdeckte die informierte Streife das Metalltor an einen Zaun gelehnt und brachte es wieder zum Eigentümer zurück. Der Zeitraum des Diebstahls liegt zwischen Samstagabend 23 Uhr und Sonntagabend 21 Uhr.

Wer im genannten Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise zum Diebstahl geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Ungebetener Gast im Fürstenhof

BAD KISSINGEN. Ein bisher Unbekannter stieg am Sonntagabend, gegen 19.30 Uhr, in das leerstehende Gebäude "Fürstenhof" über ein Fenster ein. Bei dem Objekt handelt es sich um einen sogenannten Lost Place. Allerdings konnte der Unbekannte vor Eintreffen der Streifenbesatzung das Gebäude verlassen. Zeugen, die am Sonntagabend Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden. Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs wurden aufgenommen.

Kennzeichen fehlt

BURKARDROTH. In der Nacht von Samstag auf Sonntag parkte ein Mann sein Fahrzeug auf dem Parkplatz der Rhönfesthalle in Stangenroth. Zuhause bemerkte er, dass das hintere Kennzeichen des Fahrzeugs fehlt. Zeugen, die in der Nacht Beobachtungen machen konnten und Hinweise zum Verbleib des Kennzeichens geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Wildunfall mit Reh

OERLENBACH. Auf der Bundesstraße B 19 kam es am Sonntagabend, gegen 21.15 Uhr, zu einem Wildunfall. Eine Hyundai-Fahrerin erfasste auf der Fahrt von Oerlenbach in Richtung Poppenhausen ein Reh. Dieses wurde bei dem Zusammenprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall in Kenntnis gesetzt.

Hilfloser Mann

HAMMELBURG. Ein aufmerksamer Bürger teilte am Sonntagabend nach Einbruch der Dunkelheit mit, dass sich ein Mann auf einer Parkbank aufhalte, der einen hilflosen Eindruck mache. Die Person sei ihm bereits einige Stunden zuvor dort aufgefallen, so der Mitteiler. Er wandte sich daher direkt an die Polizei.

Diese schickte einen Streifenwagen vor Ort. Der bereits unterkühlte 34-Jährige wurde sodann mit dem Rettungswagen in eine Klinik verbracht, zumal er einen verwirrten Eindruck auf die Einsatzkräfte machte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön