Archiv
Brandeinsatz im Main-Kinzig-Kreis. - Fotos: 5vision.media

GRÜNDAU 56 Einsatzkräfte vor Ort

Brandstiftung nicht ausgeschlossen: Zimmerbrand sorgt für Großeinsatz

09.11.22 - Einsatz im Main-Kinzig-Kreis: Zu einem vermeintlichen Kaminbrand wurde die Feuerwehr Gründau mit einem Großaufgebot am Montagnachmittag nach Lieblos alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte man die Rauchwolke von weitem erkennen, wonach das Einsatzstichwort auf F2 - Dachstuhlbrand erhöht wurde.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es sich um einen ausgedehnten Zimmerbrand handelte, der auf den Dachstuhl überzugreifen drohte. Dabei brannten drei Räume im Erdgeschoss – Küche, Ess- und Wohnzimmer vollständig aus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Flammenüberschlag auf das 1. OG und das Dach verhindert werden.

Die Kriminalpolizei kann eine fahrlässige Brandstiftung nach ersten Ermittlungen nicht ausschließen. Es entstand ein Schaden von rund 250.000 Euro. Das Wohnhaus ist derzeit unbewohnbar. Die Ermittlungen der Brandursachenermittler aus Hanau dauern derzeit noch an.

Mit mehreren Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer zügig gelöscht werden. Personen kamen hier nicht zu Schaden. Die Feuerwehr Gründau war mit elf Fahrzeugen und 56 Einsatzkräften vor Ort. Nach circa zwei Stunden konnte die Einsatzstelle dem Hausbesitzer übergeben werden. Das Gebäude ist jedoch unbewohnbar. (pm) +++

Hoher Schaden nach Brand in einem Wohnhaus - Gündau


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön