Am alten MediaMarkt-Standort wird gewerkelt - Fotos: Marius Auth

FULDA Ende November geht's los!

Am alten MediaMarkt-Standort: Bald Drogerie, Fahrradladen und Bäckerei

09.11.22 - Wo jahrzehntelang der MediaMarkt zu Hause war, kommt ab November neues Leben: Drogerie, Fahrradladen und Bäckerei sollen den Standort in der Rangstraße aufwerten.

Wo früher der MediaMarkt war, sollen bald Drogerie, Fahrradgeschäft und Bäckerei ...

Nachdem der MediaMarkt 2012 nach 27 Jahren ins Emaillierwerk umgezogen war, kam das Reno-Schuhcenter in die Räumlichkeiten. Danach wurden vor Ort Kerzen verkauft. Am 26. November eröffnet ein neuer Rossmann-Drogeriemarkt. Künftig können Kundinnen und Kunden dort Montag bis Samstag, von 08:00 bis 20:00 Uhr einkaufen.

Auf 900 Quadratmetern bietet der neue Rossmann ein Sortiment für alle, das sämtliche Bereiche des täglichen Lebens abdeckt: von dekorativer Kosmetik über Babynahrung und Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln bis hin zu Bionahrungsmittel. Außerdem finden sich Wein, Tee, Bücher, Kleinelektrogeräte und Schmuck in den Regalen.

Ende November soll die Rossmann-Filiale eröffnen

Im neuen Rossmann-Markt werden insgesamt zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sein. Unkompliziert die Einkäufe selbst zu scannen, das wird an den drei Selbstbedienungskassen vor Ort möglich sein. Nach Informationen der Fuldaer Zeitung sollen zudem ein Fahrradladen der Kette "Lucky Bike" sowie ein Café der Bäckerei Happ unterkommen. Rossmann ist mit 56.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Europa und 4.361 Filialen, davon 2.231 in Deutschland, eine der größten Drogerieketten Europas. Allein 2021 wurden 11,1 Milliarden Euro Umsatz gemacht - 7,9 davon in Deutschland. (mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön