Archiv
Der BVA verlor ein enges Derby - Foto: Verein

ALSFELD BVA verliert 3:5

Alsfeld verliert Badminton-Derby gegen Lauterbach

10.11.22 - In dem mit Spannung erwarteten Derby der beiden Badmintonvereine im Vogelsberg musste sich der BV Alsfeld gegen den sportlichen Rivalen aus Lauterbach mit 3:5 geschlagen geben. Im entscheidenden letzten Herreneinzel des Abends kämpfte sich Kai Östreich bis in den dritten Satz, der jedoch mit 21:19 an Lauterbach ging und die Alsfelder ein bis dahin mögliches Unentschieden kostete.

"Schade, dass es heute gegen Lauterbach nicht geklappt hat. Sie hatten am Ende das Quäntchen Glück, das man bei solchen Spielen braucht", zieht der Erste Vorsitzende Lukas Raatz sein Fazit. "Aber es hat Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf die Revanche", ergänzt sein Teamkollege Manuell Kellner. Besonders beeindruckend war die hohe Anzahl an Nachwuchsspielern, die motiviert und selbstbewusst erste Erfahrungen bei Punktspielen sammelten.

Ein paar Tage zuvor hatte der BV Alsfeld ein Spiel gegen den starken Gegner FT 1848 Fulda zu meistern. Christine Raatz, die nach längerer Pause ihr erstes Spiel absolvierte, sicherte ihren Alsfeldern gleich zwei Punkte, was für sie persönlich und die Mannschaft ein tolles Comeback war. Zusammen mit Manuel Kellner und Burkhard Theiß besiegte sie die gegnerische Mannschaft und lieferte zwei starke Mixed.

Die restlichen sechs Spiele verloren die Alsfelder zwar, konnten sich jedoch bei Snacks und Kaltgetränken im Anschluss mit dem Gastverein austauschen. Der Spaß am Spielen steht ohnehin immer im Vordergrund. Weitere Eindrücke vom Vereinsleben und Infos zum Training gibt es auf der Homepage www.bva-alsfeld.de. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön