Archiv
Symbolfoto – So wird das neue Zentrallager in Michelsrombach aussehen, wenn es 2023 an den Start geht. - Fotos: Tollé Planungsgesellschaft mbH & Co. KG - © 2020

ANZEIGE Dabei sein, wenn das neue Flaggschiff in See

tegut…sucht Mitarbeitende für neuen Logistikstandort in Michelsrombach

12.11.22 - Es ist das größte Bauprojekt in der 75-jährigen Geschichte des Unternehmens: Vor den Toren Fuldas, im Logistikpark "Hessisches Kegelspiel" in Michelsrombach, entsteht derzeit das neue tegut… Logistikzentrum. Mit einer reinen Gebäudefläche von 90.000 Quadratmetern, einem automatischen Hochregallager mit ca. 38.000 Palettenstellplätzen und einer Gesamtinvestition im unteren dreistelligen Millionenbereich ist es nicht nur für tegut… derzeit ein Megaprojekt: Es gilt für die gesamte Region derzeit als Flaggschiff in Sachen Planung, Bau und Investitionsvolumen.   
 

tegut… stellt sich mit diesem neuen Logistikstandort für die Zukunft auf und stellt damit die Weichen für die Expansionsstrategie der kommenden Jahre: Jährlich plant der Lebensmitteleinzelhändler mit bis zu zehn Neueröffnungen. Hinzu kommen Neueröffnungen des Kleinstflächenkonzeptes teo. Schon heute betreibt tegut… in Hessen, Thüringen, Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz über 300 Märkte, für die der komplette Warenfluss logistisch aus Fulda und einem Zweitlager in Seebergen (Thüringen) kommissioniert wird. 
 
"Unser Ziel ist es, mit dem neuen Logistikstandort in Michelsrombach einen hochmodernen Standort zu haben, mit dem wir für die Zukunft gerüstet sind, weil er technisch und von der gesamten Infrastruktur her optimale Voraussetzungen hat", fasst Michael Egerer, Leiter Logistik/SCM und Mitglied der Geschäftsleitung, die Anforderungen des neuen Standortes zusammen.      
 

Ohne "Man-Power" geht aber auch am neuen Logistikstandort nichts: "Über 800 Mitarbeitende sollen nach der Fertigstellung des Neubaus hier arbeiten", bestätigt Michael Goldbach, der Leiter des Neubauprojektes: "Wir suchen daher aktuell für alle möglichen Bereiche Unterstützung: Von Logistikmitarbeitenden, über Führungskräfte bis hin zu Fachkräften im Technikumfeld. Ob Quereinsteiger, Berufserfahrene oder Überbrücker, wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und jede Menge Aufstiegschancen. Und außerdem: Was gibt es Spannenderes, als bei diesem Mega-Projekt mit dieser Relevanz für die gesamte Region mit am Start zu sein?!"

Aber auch wenn das neue Logistikzentrum erst in einigen Monaten an den Start geht, gebraucht werden die Mitarbeitenden schon heute, ergänzt Goldbach: "Je eher wir die neuen Kolleginnen und Kollegen an Bord haben, desto besser. So können sie sich schon frühzeitig an die Prozesse und Arbeitsabläufe gewöhnen und im Team ankommen. Übrigens: Auch für den Fall, dass jemand nicht mobil sein sollte, lohnt sich die Bewerbung: Von Fulda aus wird es einen Bus-Transfer nach Michelsrombach geben."   
 
Konkret sind folgende Positionen vakant (alle m/w/d): 
 

  • Mitarbeiter Pförtnerei  
  • Mitarbeiter Kundenservice Logistik / SCM  
  • Mitarbeiter Wertstoff- und Retourenabwicklung  
  • Mitarbeiter Logistik, Wareneingang und Warenausgang 
  • Teamleiter Logistik  
  • Mitarbeiter Administration Transportlogistik  
  • Mitarbeiter Supply-Chain-Management  
  • Controller  
  • Teamkoordinator Logistik  
  • Schichtkoordinator Logistik   
  • Gebäudetechniker (HLSK) im Facility-Management  
  • Supply Chain Analyst  
  • Industriemechaniker/ Schlosser in der Instandhaltung 
  • Mitarbeiter Administration Technik Logistik / SCM   
  • Elektroniker / Mechatroniker / Elektriker  
  • Kommissionierer  
 
Sowie Ausbildungs- und duale Studienplätze: Fachkraft Lagerlogistik, Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement sowie Bachelor of Arts BWL Handel- und Warenwirtschaft Logistik. 
 
Eine Übersicht der darüber hinaus zu besetzenden Positionen und die Möglichkeit zur Bewerbung gibt es unter www.tegut.com/karriere +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön