Archiv
Feierlicher Abschluss des Radsport-Jahres - Fotos: Verein

GROßENLÜDER Traditioneller Jahresabschluss

RSC Bimbach ehrt seine Vereinsmeister und lässt Saison Revue passieren

11.11.22 - Traditionell zum Abschluss der Radsaison feiert der RSC Bimbach ein großes Fest. Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit.

Der RSC Bimbach bietet seinen Mitgliedern über das Jahr hinweg viel Abwechslung und eine Menge Programm - immer wieder neu und anders. Zwei Events jedoch bilden Jahr für Jahr feste Größen in der Saison: Der Rhön Radmarathon an Pfingsten und das Saison-Abschlussfest im November. Letzteres fand am Samstag im Bimbacher Bürgerhaus statt.

Resümee einer erfolgreichen Saison

Der Abend wird dabei nicht nur zum Feiern genutzt, sondern auch, um das Radsport-Jahr Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf die nächste Saison zu geben. Vorsitzender Frank Scheiber freute sich in seinem Vortrag vor allem über eine erfolgreiche Marathon-Veranstaltung mit reger Teilnahme und kaum merkbaren Einschränkungen. Erfreulich, denn Corona hatte zwei Jahre die Veranstaltung fest im Griff - 2020 gar mit einem Komplettausfall.

Rückläufig hingegen sei in diesem Jahr die Beteiligung an den Vereinsmeisterschaften gewesen. Diese bestehen aus sieben über die Saison verteilten Rennen. Hier waren deutlich weniger Teilnehmer zu verzeichnen als in den Jahren davor. Vielleicht eine Folge der allgemeinen Corona-Müdigkeit. Da allerdings die ambitionierten Radsportler des Clubs es sich nehmen ließen, zu starten, war das Niveau dennoch hoch. Alles in allem könne man aber mit der Saison hoch zufrieden sein, zumal eine Reihe neuer Mitglieder im Verein zu verzeichnen sind.

Scheiber gab im Anschluss einen Ausblick auf die Saison 2023. Vor allem die geplanten Wanderfahrten und Ausflüge verheißen wieder ein vielseitiges Programm, das Mitgliedern aller Alters- und Leistungsklassen gerecht wird.

Bevor es bis in die späte Nacht gesellig wurde, beendete den offiziellen Teil des Abends die Video-Dokumentation des Rhön Radmarathons. Diese hat traditionell zunächst bei den Mitgliedern Premiere, bevor der Film dann über digitale Plattformen veröffentlicht wird. Zu sehen ist das Video unter diesem Link: https://www.youtube.com/watch?v=kK60eNLAbWw&t=4s (pm)

Die Vereinsmeister:

Gesamtwertung (über alle Klassen gewertet)

Herren: Udo Herbach
Damen: Astrid Gärtner

Altersklassen:

Herren: Johannes Schäfer
Senioren: Udo Herbach +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön