Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zusammenstoß im Kreisverkehr - Parkbank beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

11.11.22 - Zusammenstoß im Kreisverkehr

HAMMELBURG. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, gegen 16:15 Uhr in der Berliner Straße. Der Fahrer eines Notarzteinsatzfahrzeuges befuhr auf einer Einsatzfahrt die Berliner Straße, um in Richtung der Rote-Kreuz-Straße weiterzufahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Peugeot einer Frau, welcher sich bereits mit ihrem Wagen im Kreisverkehr befand. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von insgesamt 6.000 Euro.

Parkbank beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Mittwochnachmittag, 16.00 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 10:00 Uhr, wurde vor einem Bankgebäude am Marktplatz eine Park-/Sitzbank verbogen bzw. zerkratzt. Dadurch entstand ein Schaden von circa 300 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Zusammenstoß auf dem Parkplatz des E-Centers

BAD KISSINGEN. Die Fahrerin eines Pkw Seat wollte am Donnerstagnachmittag, an einem auf dem Parkplatz des E-Centers in der Spitzwiese wartenden Pkw Mitsubishi vorbeifahren. Dabei scherte die Dame mit ihrem Pkw zu früh ein und touchierte den wartenden Pkw. Es entstand ein Schaden von circa 5.500 Euro.

Ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmittag, kurz nach 12.00 Uhr, stellten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen im Rahmen einer Streifenfahrt fest, dass ein 28-Jähriger mit seinem E-Scooter unterwegs war, an welchem ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2020 angebracht war. Dies stellt einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz dar. Entsprechende Ermittlungen wurden aufgenommen.

Beim Einparken krachte es

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 1.200 Euro kam es am Donnerstagabend, gegen 18:00 Uhr, in der Kapellenstraße. Beim Einparken beschädigte ein 60-Jähriger mit seiner rechten Fahrzeugseite das ordnungsgemäß geparkte Fahrzeug einer Rentnerin an der linken Fahrzeugfront. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Keine gültige Fahrerlaubnis vorhanden

BAD BOCKLET. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Frankenstraßen stellten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Freitagmorgen, gegen 05:40 Uhr, bei einer jungen Seat-Fahrerin fest, dass diese nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem war ihr Fahrzeug bereits vor Monaten außer Betrieb gesetzt worden. Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden aufgenommen.

Bus stößt gegen Hauseck

BURKARDROTH. Der Fahrer eines Omnibusses befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 13:50 Uhr, im Ortsteil Waldfenster die Frankenstraße von Platz kommend in Richtung Lauter. Dabei kam er zu weit nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen das Eck eines unbewohnten Hauses. Es entstand insgesamt ein Schaden von circa 20.000 Euro.

Bude Reichenbach erneut aufgebrochen

MÜNNERSTADT. In der Zeit von Samstag bis Donnerstag wurde die "Bude Reichenbach" erneut von einem oder mehreren bisher Unbekannten aufgebrochen. Um in das Innere der Bude zu gelangen, wurde das Türschloss aufgebrochen. Im Innern wurde der Getränkeautomat aufgehebelt und das darin befindliche Bargeld entwendet. Weiterhin wurde ein Kasten Fanta sowie das Bargeld aus einer Kasse hinter der Theke entwendet. Insgesamt entstand ein Sach- und Beuteschaden von circa 200 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Diebe geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Eichenholz entwendet - Wer hat etwas gesehen?

THUNDORF. Die Gemeinde Thundorf erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen, da in Rothhausen im Bereich "Am Grünwaldweg" Eichen-Stammholz von einem oder mehreren bisher Unbekannten in den vergangenen Wochen entwendet wurde. Zeugen, die Beobachtungen, insbesondere hinsichtlich des Abtransportes, machen konnten und Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön