Der Brand ereignete sich in der Samstagnacht. - Fotos (4): Feuerwehr Bad Hersfeld

BAD HERSFELD Zudem mehrere Einbrüche bei Mitgliedern

Ursache unklar: Vereinsheim von Kleingartenverein brennt komplett ab

13.11.22 - Großeinsatz für die Feuerwehren in Bad Hersfeld in der Samstagnacht. Gegen 04.30 Uhr wurde ein Brand beim Kleingärtnerverein Wendeberg gemeldet. Vor Ort sahen die Einsatzkräfte dann, ein in Vollbrand stehendes Vereinsheim.

Bis in die Morgenstunden waren die Feuerwehren aus der Kernstadt, dem Geistal und dem Petersberg mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Das zerstörerische Ausmaß des Brandes in der Kleingartenanlage. Fotos: Gerhard Manns

Die Brandursache ist bislang laut dem Polizeipräsidium Osthessen bislang noch nicht geklärt. Vor Ort hat die Polizei den Brandort bereits großflächig abgesperrt. Zudem stellten die Beamten gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern fest, dass einige Gartenlauben aufgebrochen worden. Ob diese Taten mit dem Brand in Verbindung steht, wird in den nächsten Tagen von der Kriminalpolizei ermittelt werden. Über den Sachschaden konnten bislang noch keine Angaben gemacht werden.

Sobald neue Erkenntnisse vorliegen, wird der Artikel aktualisiert. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön