Der neue Messi? Jamal Musiala begeisterte mit seinem Auftritt gegen Schalke die Experten - Foto: picture alliance / SVEN SIMON | Anke Waelischmiller/Sven Simon

MÜNCHEN Mega-Lob vom Rekordnationalspieler

Matthäus vergleicht Jamal Musiala mit Messi

15.11.22 - Riesen-Lob für Jamal Musiala. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat den Jungstar des FC Bayern und ehemaligen Lehnerzer mit Lionel Messi verglichen und den Wert des Nationalspielers auf eine Viertelmilliarde Euro taxiert. 

Grund für Matthäus´Schwärmerei: Musialas Auftritt beim 2:0 Sieg des FC Bayern auf Schalke am Samstag. Dort glänzte der 19-Jährige mit zwei Vorlagen und einem Traum-Tor, das allerdings wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. "Wenn man sieht, was er hier alles veranstaltet – der Hackentrick auf Gnabry, der Traumpass in den Lauf auf Choupo-Moting. Der verzaubert uns alle. Er unterhält uns einfach. Das ist Hollywood. Ich will diesen Spieler jedes Mal auf dem Platz sehen", sagte Matthäus bei Sky. 

"Er ist eine Viertelmilliarde wert"

Und dann kommt vom Weltmeister von 1990 das Mega-Lob: "Was er danach gemacht hat, ist Zauberei, das ist Messi-like. Es ist Wahnsinn, dieser Mann darf Bayern nie verlassen." Matthäus meint den Treffer zum vermeintlichen 3:0, als Musiala unter Bedrängnis von zwei Schalkern den Ball behauptet und technisch herausragend ins Tor trifft. 

Auf die Frage, wie hoch die Ablöse sein müsse, damit ihn die Bayern verkaufen würden, meint Matthäus: "Es müsste schon ein unmoralisches Angebot sein. Eine Viertelmilliarde sage ich." Er bezeichnet Musiala im selben Atemzug aber als unverkäuflich und fordert: "Der Spieler muss bei Bayern bleiben."

Musiala hat bei den Münchnern noch einen Vertrag bis 2026. Bei der kommenden WM in Katar kann der Shootingstar seinen Marktwert noch weiter nach oben schrauben. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön