Faszination American Football - auch in Fulda möglich. Am Samstag bei den Saints in Johannesberg - Archivfoto: O|N

FULDA American Football

Fulda Saints laden am Samstag zu Tryouts nach Johannesberg ein

18.11.22 - Gibt es einen besseren Appetizer als das erste NFL-Spiel in Deutschland, das am Sonntag in München zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seehawks über die Bühne ging? Und Superstar Tom Brady eine ganze Fangemeinde verzauberte? American Football ist also im Gespräch im Land - mehr denn je. Auch in Osthessen. Auch in Fulda. Am Samstag bitten die Fulda Saints zu Tryouts. Schauplatz ist das B-Feld am Sportzentrum der SG Johannesberg in der Agricolastraße. Beginn: 15 Uhr.

Jeder, der sich dem Football nähern oder den Sport erlernen möchte, ist bei dieser Art "Probetraining" willkommen - und kann sich an verschiedenen Stationen versuchen. "Ob groß oder klein, dick oder dünn. Auch nicht, dass jemand denkt, er habe körperliche Defizite", macht Frank Schreiner, Generalmanager der Fulda Saints, das Kommen schmackhaft. Natürlich sei "eine gewisse Sportertüchtigung" von Vorteil. Das ist auch, in "wetterangepasster Kleidung" und - falls vorhanden - Stollenschuhen aufzukreuzen.

Ein- oder zweimal pro Jahr finden Tryouts in Johannesberg statt

Ein- oder zweimal laden die Saints - die in der Oberliga Mitte, der vierthöchsten Spielklasse Deutschlands, an den Start gehen - zu diesen Tryouts ein. In der Regel ist dies vor Beginn der Saisonvorbereitung - um neue Spieler zu rekrutieren und sie an die Grundlagen des Footballs heranzuführen. In 2022 ist das ein zweites Mal der Fall: am Samstag an der Agricolastraße in Johannesberg. (wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön