Archiv
Am Freitagvormittag wurde das Programm der Bad Hersfelder Festspiele vorgestellt. - Fotos: Christopher Göbel / Gerhard Manns

BAD HERSFELD Festspiel-Programm 2023

Ein Klassiker, eine (dritte) Wiederaufnahme und ein Kinderstück

18.11.22 - Festspiel-Intendant Joern Hinkel stellte soeben bei der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg das Programm für die Spielzeit 2023 in der Bad Hersfelder Stiftsruine vor. Mit dabei: Ein Klassiker des Theaters, ein bekanntes Musical und ein Kinderstück. Die Spielzeit 2023 dauert vom 30. Juni bis zum 27. August.

Geplant ist, William Shakespeares "König Lear", das Musical "Jesus Christ Superstar" von Andrew Lloyd-Webber und als Kinderstück "Das kleine Gespenst" von Otfried Preussler auf die Bühne zu bringt. Bereits zum dritten Mal wird "Der Club der toten Dichter" ins Festspielprogramm aufgenommen.

Mit "Jesus Christ Superstar" kehrt ein Musical in die Stiftsruine zurück, das in den Jahren 2002 bis 2004 mit Yngve Gasoy-Romdal in der Titelrolle Erfolge bei den Bad Hersfelder Festspielen feierte. "König Lear" wurde 2012 zuletzt gespielt, damals mit Volker Lechtenbrink als "Lear". Von Otfried Preussler wurde von Hinkel 2016 "Krabat" mit rund 100 Jugendlichen aus der Region bei den Bad Hersfelder Festspielen in Szene gesetzt. Außerdem wird die Operette "Die Rache der Fledermaus" nach Johann Strauß im kommenden Jahr in der Stiftsruine aufgeführt. 

Mehr zur Programmvorstellung für die 72. Bad Hersfelder Festspiele im Sommer 2023 gibt es in Kürze hier bei OSTHESSEN|NEWS. (Christopher Göbel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön