Unfall am Samstagnachmittag auf der Autobahn A 66 - Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster/Frank L. Seidl

BAD SODEN-SALMÜNSTER Zum Glück kein Fahrzeugbrand

Unfall auf der Autobahn A 66: Feuerwehr eilt zum nächsten Einsatz

20.11.22 - Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde noch während der Nachlöscharbeiten beim Brand einer Gartenhütte in Salmünster am Samstagnachmittag um 16:05 Uhr zu einem ursprünglich gemeldeten Pkw-Brand auf der Bundesautobahn A66 zwischen den Anschlussstellen Bad Soden-Salmünster und Steinau an der Straße alarmiert.

Sofort wurden daraufhin Einsatzfahrzeuge und Kräfte aus dem Einsatz ausgelöst und zum Einsatz auf die Autobahn entsandt.

Ein Pkw war als Alleinunfall in die Leitplanke gekracht und auf der linken Spur liegengeblieben. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und kontrollierte das Unfallfahrzeug. Dabei wurde auch die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Das Fahrzeug brannte nicht, der Brandschutz wurde sichergestellt. Der Fahrer war bereits aus dem Fahrzeug und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Die Feuerwehr streute weiterhin ausgelaufene Betriebsmittel auf der nassen Fahrbahn ab und leuchte die Einsatzstelle in der beginnenden Dämmerung aus. Außerdem wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit. Um 16:47 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster war mit dem Löschgruppenfahrzeug Bad Soden (LF 20/16), dem Rüstwagen Salmünster (RW 1) und dem Einsatzleitwagen (ELW 1) an der Einsatzstelle. Außerdem war ein Rettungswagen (RTW), ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) und die Autobahnpolizei vor Ort.

Mehr Informationen zur Feuerwehr unter www.feuerwehr-bss.de. (Frank L. Seidl) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön