Archiv
Waldemar Ginder - Foto: Horst Schütz

LAUTERBACH Luchse Lauterbach - Neusser EV 6:2

Luchse erkämpfen sich drei Punkte gegen Neusser EV

22.11.22 - Am vergangenen Sonntag kam es in der Regionalliga West zum zweiten Aufeinandertreffen zwischen den Lauterbacher Luchsen und dem Neusser EV. Beim ersten Spiel gegen den Neusser EV mussten sich die Luchse klar mit 5:1 geschlagen geben, obwohl sie fast über die komplette Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft waren. Diesmal machte es der Aufsteiger besser und gewann deutlich mit 6:2.

Beide Mannschaften starteten defensiv in die Partie und analysierten erst einmal das Spielgeschehen, was zu wenigen zwingenden Situationen auf beiden Seiten geführt hat. Dennoch entbrannte von Beginn an ein kämpferisches Spiel und man merkte, dass beide Mannschaften, die beide ihr letztes Spiel verloren haben, am Sonntag punkten wollten. In der 14. Spielminute waren es aber dann die Luchse, die das erste Zählbare auf die Anzeigetafel bringen konnten. Andre Bruch wurde vor dem Neusser Tor von seinen Teamkollegen Schwab und Manger freigespielt und konnte somit die Scheibe an dem wieder stark spielenden Neusser Torhüter Leon Brunet vorbeischieben. Auch Neuss konnte in den ersten 20 Minuten das ein oder andere Mal gefährlich vor das Lauterbacher Tor kombinieren. Es war einem ebenfalls gut aufgelegten Darian Sommerfeld zu verdanken, dass die Lauterbacher mit einer 1:0 Führung in die erste Pause gingen.

Im zweiten Drittel agierten dann beide Mannschaften offensiver, was sich dann auch direkt auf das Ergebnis auswirkte. Drei Minuten waren im zweiten Drittel vergangen, als die jungen Wilden der Lauterbacher Luchse auf 2:0 erhöhten. Dave König, der Lauterbacher Spieler des Tages, konnte auf Zuspiel von Mika Junker und Daniel Knieling für die Lauterbacher erhöhen. Aber auch Neuss fand jetzt besser ins Spiel und stellten nur drei Minuten später durch Thum den alten Abstand von einem Tor wieder her. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten konnten die Torhüter im weiteren Verlauf des zweiten Drittels ihre Tore sauber halten. Demnach gingen die Luchse erneut mit einer knappen Führung in die Pause.

Entscheidung erst in der Schlussphase

Der Verlauf des letzten Drittels ähnelt dem Verlauf des zweiten Drittels. Zunächst konnten die Luchse durch Kapitän Niels Hilgenberg, der von Julian Grund und Tobias Schwab herausgespielt wurde, auf 3:1 erhöhen. Mit einer Zwei-Tore-Führung im Rücken konzentrierten sich die Lauterbacher nun auf die Defensive, Neuss drängte auf den Anschlusstreffer, was ihnen auch vier Minuten vor Spielende durch Nemec gelang. Auf Neusser Seite keimte noch einmal Hoffnung auf und Trainer Geisler nahm den Torhüter für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Diese Chance nutzte dann der Routine Tobias Schwab, der sich im eigenen Drittel die Scheibe erkämpfte und zum 4:2 in das leere Neusser Tor einschieben konnte. Doch damit war auf Seiten der Luchse noch nicht genug mit dem Toreschießen. Mika Junker und Dave König taten es Tobias Schwab gleich und schraubten somit das Ergebnis für die Luchse bis Spielende auf 6:2 in die Höhe.

Mit dem Sieg im Rücken geht es für die Lauterbacher Luchse am kommenden Sonntag, den 27.11, weiter. Dann kommt mit den Ratinger Ice Aliens der aktuelle Tabellenführer in den Luchsbau. Spielbeginn ist wie immer um 18 Uhr.

Tore 
1:0 Bruch (Schwab, Manger)
2:0 König (Junker, Knieling)
2:1 Thum (Varianov, Mariaux)
3:1 Hilgenberg (J. Grund, Schwab)
3:2 Nemec (Kovacs, Varianov)
4:2 Schwab (Hilgenberg, Davidson)
5:2 Junker (Knieling, König)
6:2 König (Kristic, Wex)

Spieler Lauterbacher Luchse
Darian Sommerfeld, Elias Umali, Tavish Davidson, David Weidlich, Pierre Wex, Michael Kristic, Niels Hilgenberg, Matyas Welser, Tobias Schwab, Daniel Knieling, Dave König, Mika Junker, Julian Grund, Jonas Manger, Andre Bruch

Spieler Neusser EV
Leon Brunet, Patrick Fücker, Tom Sprengnöder, Berk Karota, Jonas Herz, Dominick Thum, Peter Kovacs, Mika Horrix, Jason Wolf, Marc Sprengnöder, Frank Buchwald, Nils Nemec, Felix Kessinger, Maximilian Tillmann, Dmitrii Metelkov, Philipp Haase, Nikolai Varianov, Finn Mariaux

Strafen
Luchse Lauterbach: 8
Neusser EV: 10 +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön