Die Diebe hatten es auch leere Gemüsekisten abgesehen. - Symbolbild: Pixabay

MÜCKE Aus einem Edeka-Markt

Ungewöhnliche Beute: Langfinger stehlen 330 grüne Leergutgemüsekisten

22.11.22 - Diebe auf Beutezug: Im Vogelsbergkreis hatten es Langfinger auf einen Edeka-Markt in der Bahnhofsstraße in der Gemeinde Mücke abgesehen - und verschafften sich Zutritt in einen Lagerbereich für Transportbehältnisse. Ihr Ziel: grüne Leergutgemüsekisten.

Aber zunächst zurück auf Anfang. Die Polizei meldet in einer Pressemitteilung am Dienstagmorgen diesen Vorfall. Der erste Schritt: Von den unbekannten Tätern sind insgesamt vier Elemente eines Gitterzaunes, der sich auf der rückwärtigen Seite des entsprechenden Edeka-Marktes befand, mit einem unbekannten Schneidewerkzeug durchtrennt worden.

Diebstahl im Wert von 1.273 Euro

Durch die entstandene Öffnung gelangten die Diebe in einen Lagerbereich für Transportbehältnisse. Dort entwendeten sie, der Polizei auf bislang unbekannte Art und Weise, insgesamt 330 grüne Leergutgemüsekisten. Diese waren auf vier Rollcontainern zusammengelegt. Der Gesamtwert beläuft sich auf etwa 1.273 Euro.

Hinweise an die Polizei

Anschließend konnten die Täter unerkannt vom Tatort in unbekannte Richtung flüchten. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön