
Archiv

SG Barockstadt: Rückrundenauftakt gegen Aufstiegskandidat
24.11.22 - Die Hinrunde in der Regionalliga Südwest ist beendet, gespielt wird aber weiter. Am Samstag startet die SG Barockstadt gegen den TSV Steinbach-Haiger bereits in die Rückrunde. An den Gegner hat man im Lager der SGB noch gute Erinnerungen. Im ersten Spiel schlug man den Aufstiegsfavoriten vor eigenem Publikum mit 1:0. Eine Wiederholung des Erfolgs dürfte aber schwer werden.
Denn während man am ersten Spieltag dem TSV die hohe Fluktuation im Kader noch anmerkte, hat sich die Mannschaft in der Zwischenzeit längst gefunden. Selbst der Trainerwechsel von Ersan Palatan zu Pascal Bieler brachte die Mannschaft, die schon seit Jahren um den Aufstieg in die 3. Liga spielt, nicht aus dem Konzept. Mit 33 Punkten ist das Team von der Haarwasen ärgster Verfolger von Spitzenreiter Ulm (38).
"Wird ein ganz anderes Spiel" "Der Sieg am ersten Spieltag besitzt überhaupt keine Aussagekraft für das Spiel am Samstag. Sie haben einen neuen Trainer, stehen in der Tabelle sehr gut da. Das wird ein ganz anderes Spiel", glaubt auch SGB-Coach Sedat Gören, dessen Team in den letzten Wochen nicht mehr allzu viel gelingen wollte. Drei Niederlagen gab es aus den letzten vier Spielen. Zuletzt unterlag man mit 1:3 beim Mitaufsteiger aus Freiberg.
Dort bemängelte Gören fehlende Einsatzbereitschaft bei seinen Jungs und warf seinem Team fehlende Intensität in Offensive und Defensive vor. Gegen Steinbach-Haiger muss sich das am Samstag ändern, wenn man bei den Mittelhessen etwas mitnehmen möchte. "Kämpfen und Laufen sind Grundvoraussetzungen. Die müssen wir gleich von Beginn an auf den Platz bringen", macht Gören klar. Was dabei helfen dürfte: Mit Patrick Schaaf und Keeper Tobias Wolf kehren zwei Leistungsträger und Führungsspieler in den Kader zurück. Sie dürften der Mannschaft zusätzliche Stabilität und Ordnung verleihen.