Zur Freude der Kleinen, die sich an der Gestaltung des Nachmittags beteiligten, kam auch der Nikolaus. - Fotos: Arnd Rössel

HOSENFELD Bilderserie von Arnd Rössel

Jubiläum und Weihnachtsmarkt locken zahlreiche Besucher nach Hosenfeld

27.11.22 - In Hosenfeld war am Samstag gleich doppeltes Feiern angesagt: Weihnachtsmarkt und eine Ausstellung zum Gemeindejubiläum. Verantwortlich für die Organisation waren neben der Gemeinde der Ortsbeirat Hosenfeld und die Arbeitsgemeinschaft  (AG) "Soziale Infrastruktur", die aus der Zukunftskonferenz 2019 entstanden ist.

AG und Ortsbeirat hatten sich im Vorfeld um die Planung der Veranstaltung gekümmert. An den Ständen gab es Weihnachtsgeschenke und Regionales zu kaufen, für das leibliche Wohl war mit Glühwein, Bratwurst, Kaffee und Kuchen  gesorgt. Am späten Nachmittag wurde die Beleuchtung am Weihnachtsbaum eingeschaltet und der Nikolaus kam. Dies natürlich besonders zur Freude der Kleinen, die sich nämlich auch an der Gestaltung des Nachmittags beteiligten: Aktiv dabei waren die Kindergärten Hainzell und Hosenfeld sowie der Musikverein Hosenfeld. 

Von Seiten der Gemeindeverwaltung wurde von einer größeren Veranstaltung  bezüglich des Jubiläum "50 Jahre Gemeinde Hosenfeld" abgesehen, da die ehemaligen Bürgermeister – Bruno Block und Eckhardt Müller – Ende des vergangenen beziehungsweise erst im August diesen Jahres verstorben sind. Um diesem Jubiläum aber im kleinen Rahmen zu gedenken, beteiligt sich die Gemeinde mit einer Bilderausstellung und Kaffee-/Kuchenverkauf.

Sehen Sie, liebe Leserinnen und Leser, hier eine Bilderserie von unserem O|N-Fotografen Arnd Rössel. (bl) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön