Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unbekannter klaut Schokolade - Hunde ohne Besitzer - Unfall beim Wenden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.11.22 - Unbekannter klaut Schokolade

BAD KISSINGEN. Am Samstagmittag wurden in einem Ladengeschäft am Riedgraben in Bad Kissingen durch einen unbekannten Täter mehrere Schokoladenartikel entwendet. Der oder die Unbekannte verließ das Geschäft anschließend ohne die Waren zu bezahlen. Es entstand ein Beuteschaden in Höhe von ca. 10 Euro. Die Polizei Bad Kissingen nimmt sachdienliche Hinweise und Zeugenmeldungen unter der Telefonnummer: 0971/7149-0 entgegen.

Hunde ohne Besitzer

MAßBACH. Ein Bernhardiner und eine französische Bulldogge wurden ohne Besitzer auf der Staatsstraße zwischen Maßbach und der A71 auf Höhe der Autobahnauffahrt entdeckt. Die Mitteilerin nahm beide Hunde, die kein Halsband trugen, an sich und brachte diese zum Tierheim Wannigsmühle.

Unfall beim Wenden

MAßBACH. Am frühen Samstagnachmittag wollte ein 26-jähriger Paketzusteller im Wohngebiet mit seinem Kleintransporter wenden. Hierbei übersah er einen dort ordnungsgemäß geparkten Skoda und touchierte diesen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Dieser beläuft sich insgesamt auf ca. 3.000 Euro.

Sachbeschädigung am Kindergarten

RANNUNGEN. In der Nacht vom 24.11.2022 auf den 25.11.2022 zerkratzte ein unbekannter Täter eine Fensterscheibe des Kindergartens in Rannungen. Der entstandene Schaden kann noch nicht genau beziffert werden, ist jedoch nicht unerheblich. Zeugen, welche in der betreffenden Nacht verdächtige Personen im Umfeld des Kindergartens gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0971/7149-0 mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.

Altreifen illegal abgelagert

URSPRINGEN. Am 26.11.22 kurz nach Urspringen in Richtung Thüringer Hütte wurden auf dem dortigen Parkplatz vier Altreifen (Dunlop, Winterreifen) entdeckt. Unbekannte hatten diese in einem nicht näher bestimmbaren Zeitraum dort unrechtmäßig deponiert und damit gegen das Kreislaufwirtschaftgesetz verstoßen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Aggressives Verhalten im Straßenverkehr

OSTHEIM. Am Samstagmittag gegen 12.00 Uhr folgte dem Geschädigten beim Befahren der Marktstraße ein anderer Pkw. Dieser fiel dem Geschädigten auf, da er ständig die Lichthupe betätigte sowie durch beleidigende Gesten (Mittelfinger, Scheibenwischer, Geste …) auf sich aufmerksam machte. Zu guter Letzt überholte der noch Unbekannte den Geschädigten, bremste diesen bis zum Stillstand aus und stieg aus seinem Pkw. Anschließend ballte er die Fäuste und forderte den Geschädigten mit Gesten zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf. Als Grund für sein Handeln nannte er auf Nachfrage des Geschädigten, dass dieser ohne Licht gefahren sei. Zu einer Schlägerei kam es dann nicht. Da der Geschädigte sich das Kennzeichen merken konnte und der Fahrer nun ermittelt werden kann, kommt auf diesen eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr, Bedrohung und Beleidigung zu.

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

SONDHEIM. Am Samstagmorgen gegen 10.30 Uhr fuhr die Unfallverursacherin von Behrungen kommend in die Ortschaft ein. In der ersten Kurve kam sie dann auf nasser Straße ins Rutschen und fuhr dadurch in der Rechtskurve geradeaus. Hierdurch stieß sie dem entgegenkommenden Pkw in die linke Seite. Beide Unfallbeteiligten wurden hierbei leicht verletzt. Der Pkw der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 23.000 Euro.

Verkehrsunfälle

HAMMELBURG. Zu einem Auffahrunfall kam es am Samstagvormittag in der Bahnhofstraße, als ein Ford-Fahrer einen an der roten Lichtzeichenanlage wartenden Lkw aus Unachtsamkeit übersah. An den Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

ELFERSHAUSEN. Ein die Fahrbahn kreuzendes Reh wurde von einem 40-Jährigen am Sonntagmorgen kurz vor dem Ortseingang Elfershausen erfasst. Der Toyota-Fahrer konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern, jedoch rannte das Tier weiter. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachschau nach dem vermutlich verletzten Tier verständigt.

Verkehrskontrolle

FUCHSSTADT. Aufgrund fehlender Eintragungen und nicht vorhandener allgemeiner Betriebserlaubnis für seine Anbauteile wurde die Weiterfahrt für einen 55-Jährigen mit seinem getunten Pkw am Samstagabend untersagt. Der Pkw wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, da unter anderem am Heck auffallende Reflektorfolien angebracht waren und Veränderungen an den lichttechnischen Einrichtungen vorgenommen worden sind. Bei der Kontrolle konnte weiterhin eine bauliche Veränderung an der Abgasanlage festgestellt werden, womit im Ergebnis die Betriebserlaubnis für den Pkw erlosch. Auf den Fahrzeugführer kommt nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu.

Eigentumsdelikte und Sachbeschädigung

HAMMELBURG. Von einem Holzlagerplatz zwischen Hammelburg und Diebach sind in der Zeit vom 12.11. bis 26.11.2022 insgesamt 4 Ster Holz verschwunden. Die Örtlichkeit befindet sich neben dem Radweg an der Staatsstraße 2293. Hinweise auf den oder die Täter gibt es bislang keine.

HAMMELBURG. Die Fassade der Stadtpfarrkirche in Hammelburg wurde wiederholt durch Schmierereien beschädigt. Diesmal handelte es sich nicht um Farbe, die der oder die unbekannten Täter benutzten, sondern die Symbole wurden mittels eines heißen Gegenstandes oder Feuerzeugs auf den Putzt gebrannt. Zu den beiden vorgenannten Fällen bittet die Polizeiinspektion Hammelburg die Bevölkerung um Hinweise unter 09732/906-0.

HAMMELBURG. Mit einem Kinderfahrrad wollte ein 32-Jähriger in der vergangenen Nacht von Samstag auf Sonntag seinen Nachhauseweg vom Adventsmarkt antreten. Er wurde durch eine Streifenbesatzung der Hammelburger Polizei dabei beobachtet, wie er das für ihn viel zu kleine Mountainbike schob und wurde einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte durch die Beamten auch Alkoholgeruch festgestellt werden und ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,83 mg/l Atemalkohol. Das Fahrrad habe der Mann vom Gelände der Mittelschule mitgenommen. Dieses wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt und gegen den 32-Jährigen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Taschendiebstahl in Schweinfurter Innenstadt

SCHWEINFURT. Am 26.11.2022, gegen 16.15 Uhr, war eine 15-jährige Geschädigte zusammen mit Freundinnen fußläufig in der Schweinfurter Innenstadt unterwegs. Plötzlich merkte die Frau, wie ein unbekannter, männlicher Täter ihr Mobiltelefon von hinten aus ihrer Jackentasche zog. Als sich die Geschädigte daraufhin umdrehte, rannte dieser mit dem entwendeten Smartphone davon. Hinweise auf einen möglichen Täter oder eine Personenbeschreibung liegen derzeit nicht vor.

Fahrradsturz alleinbeteiligt

SCHWEINFURT. Am gestrigen Mittag, gegen 12.30 Uhr, befuhr eine 74-jährige Dame mit ihrem Pedelec die Dittelbrunner Straße in Fahrtrichtung Deutschhöfer Straße. Aus Unachtsamkeit touchierte die Dame mit ihrem Vorderrad den Bordstein und kam daraufhin mit dem Fahrrad zu Fall. Aufgrund des Sturzes zog sich die Dame eine Fraktur des Handgelenks zu.

Verkehrsunfallflucht an der Haardt

SCHWEINFURT. Am 26.11.2022, zwischen 13.30 Uhr und 13.35 Uhr, parkte der Geschädigte seinen Pkw, Mini, kurzfristig am rechten Fahrbahnrand. Als dieser wenig später zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden auf Höhe der Fahrerseite fest. Ein derzeit unbekannter Fahrzeugführer fuhr dem Geschädigten in die Fahrertüre, sodass diese eingedellt und verkratzt wurde. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 1.500 Euro. Am Fahrzeug des Geschädigten konnte ein blauer Lackabrieb festgestellt werden, der vom Verursacherfahrzeug stammt.

Verkehrsunfallflucht mit Hinweisen

DITTELBRUNN. Am 26.11.2022, in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 10.40 Uhr, stellte eine Geschädigte ihren Pkw, Seat, am rechten Fahrbahnrand in der Hauptstraße in Dittelbrunn ab. Zu diesem Zeitpunkt sei der Pkw unbeschädigt gewesen. Als die Dame wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, fand sie eine beschädigte Abdeckung ihres Seitenspiegels an der Unfallstelle vor. Außerdem stellte die Geschädigte eine weitere Spiegelabdeckung eines roten BMW fest, bei dem es sich um das unfallverursachende Fahrzeug handelt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Nähere Hinweise liegen derzeit nicht vor.

Einbruch in Wohnhaus - Kripo sucht Zeugen

SCHWEINFURT. Während der Abwesenheit der Bewohner ist ein bislang unbekannter Täter am Samstagnachmittag in ein Wohnanwesen eingedrungen und hat Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen. Am Samstag, zwischen 14.00 Uhr und 19.45 Uhr, brach der bislang Unbekannte die Balkontüre einer Doppelhaushälfte im Matthias-Grünewald-Ring auf und entwendete Schmuck, darunter mehrere Armbanduhren. Der Einbrecher entkam unerkannt. Der Entwendungsschaden liegt in einem unteren fünfstelligen Bereich. Der Schaden an der Balkontüre beträgt rund 1.000 Euro. Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden. +++

Denkmal des Projekts "DenkOrt Deportation" beschädigt Quelle: Polizei


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön