Archiv
Die Fans in den Fuldaer Kneipen fieberten mit dem DFB-Team - Fotos: René Kunze

FULDA/KATAR Deutschland - Spanien 1:1 (0:0)

Fuldas Fußball-Fans feiern Joker Füllkrug

28.11.22 - Die Hoffnung auf den Achtelfinaleinzug lebt. Dank eines späten Treffers von Joker Niclas Füllkrug hat Deutschland einen hochverdienten Punkt (1:1) gegen Spanien geholt. Nach dem Sieg von Costa Rica gegen Japan hat Deutschland vor dem abschließenden Gruppenspiel nach wie vor alle Chancen auf den Einzug in die nächste Runde. 

Die erste gute Nachricht für das DFB-Team gab es schon mehrere Stunden vor dem Anpfiff. Völlig überraschend gewann Costa Rica gegen Deutschland-Bezwinger Japan mit 1:0. Damit war klar, dass die Mannschaft von Hansi Flick selbst bei einer eigenen Niederlage noch nicht definitiv aus dem Turnier ausgeschieden ist. 

Rüdiger Treffer zurückgepfiffen

Nichtsdestotrotz wollte Deutschland natürlich unbedingt den ersten Sieg. Und von Beginn an entwickelte sich eine sehr intensive Partie, in der die Furia Roja die erste dicke Chance hatte. Ein Schuss vom Leipziger Dani Olmo lenkte Manuel Neuer an die Latte (7.). Deutschland hatte zunächst wenig Ballbesitz, lief oft hinterher. Dann kämpfte sich das DFB-Team aber immer besser in die Partie. Serge Gnabry hatte die erste Chance (25.), Rüdiger köpft kurz vor Pause sogar das vermeintliche 1:0, allerdings wird der Treffer wegen Abseits zurückgepfiffen (40.). 

Spätestens jetzt war Deutschland richtig drin im Spiel. Nochmal Rüdiger und Kimmich vergaben weitere gute Chancen. Dann der Schock. 62 Minute: Spanien kommt einmal gefährlich vors Tor und trifft prompt durch den eingewechselten Alvaro Moratta zum 1:0. Flick reagierte, brachte unter anderem Leroy Sane und Niclas Füllkrug. Und diese Wechsel zündeten. Die beiden brachten merklich Schwung ins Offensiv-Spiel des viermaligen Weltmeisters. In der 83. Minute dann die späte, aber hochverdiente Belohnung. Nach Steckpass von Sane kommt Füllkrug zum Abschluss und hämmert den Ball kompromisslos unter die Latte. 

Jubel in Fuldas Kneipen 

Anders als am Mittwoch, als das Spiel zu einer für Berufstätige ungünstigen Zeit angepfiffen wurde, fieberten diesmal auch die Fans in den Fuldaer Kneipen mit dem deutschen Team. Zwar waren es weniger als bei anderen Turnieren, die, die aber da waren, feierten den Ausgleich ausgelassen. Sie werden sicher auch am Donnerstagabend wieder kommen, wenn es gegen Costa Rica um alles geht. Um weiterzukommen, braucht Deutschland einen Sieg gegen die Mittelamerikaner und muss auf Schützenhilfe von Spanien gegen Japan hoffen. 

So fieberten die Fans im Doppeldecker, der Altstadkneipe, dem Leipziger Hof und der Windmühle mit dem DFB-TeamSehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von René Kunze. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön