Probe in der Jugendherberge in Oberbernhards. - Fotos: Privat

HILDERS (RHÖN) / BAD HERSFELD Probenwochenende

Singmarathon der Ulli Meiß-Chöre für die Weihnachtskonzerte im Audimax

01.12.22 - Am Wochenende zog es die 130 Schülerinnen und Schüler vom Chor der Modell- und Gesamtschule Obersberg Bad Hersfeld in die Jugendherberge Oberbernhards, um dort in der Einsamkeit der Rhön internationale und deutsche Weihnachtslieder einzustudieren.

Dies bedeutete aber auch ein hartes Stück Arbeit für die Jugendlichen und das Lehrerteam um Ulli Meiß, den es wurden bis zu neun Stunden am Tag geprobt. "Dennoch sind alle hoch motiviert und freuen sich auf die Weihnachtskonzerte am dritten Advent", sagt der Chorleiter.

Frühsport vor dem Sing-Marathon.

Vor Corona fanden die Weihnachtskonzerte in der Stadtkirche Bad Hersfeld statt. ...

"Weil die Stadtkirche zurzeit nicht beheizt wird, weichen die jungen Künstler in das Audimax am Obersberg aus", so Meiß. Die Konzerte finden am Samstag, 10. Dezember, um 19.30 Uhr, am Sonntag, 11. Dezember, um 16 Uhr statt. Karten gibt es über die Kartenzentrale am Markt, Telefon 06621/640200, ab Donnerstag. "In diesem Jahr sind aufgrund des Ortswechsels die Karten allerdings nicht nummeriert und es stehen weniger Plätze als gewohnt zur Verfügung", sagt Meiß. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön