Mit dem Veranstaltungsformat soll der regionale Handel gestärkt und den Kundinnen und Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis beschert werden. - Foto: Citymarketing Fulda e.V.

FULDA Regionalen Handel stärken

Shopping-Adventskalender in der Innenstadt bietet tolle Überraschungen

01.12.22 - Bei weihnachtlichem Flair durch die Innenstadt schlendern und dabei auch noch tolle Angebote ergattern. Das ist in diesem Jahr beim Shopping-Adventskalender des Citymarketing Fulda e.V. möglich. Mit dem Veranstaltungsformat soll der regionale Handel gestärkt und den Kundinnen und Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis beschert werden.

"Wir arbeiten dabei mit regionalen Händlern und Gastronomen aus der Innenstadt zusammen. Jeder hat sich eine etwas Besonderes ausgedacht - es gibt Geschenke, Verköstigungen, Rabatte oder spezielle Aktionen für die Kundinnen und Kunden", so Cathrin Schad vom Citymarketing Fulda e.V.. Der Innenstadt Adventskalender vom 01. Dezember bis 24. Dezember soll die Vorweihnachtszeit in Fulda noch schöner machen: Jeder Teilnehmer hat ein eigenes "Adventskalender -Türchen", hinter dem sich tolle Überraschungen verstecken, die am jeweiligen Tag gültig sind. "Innenstadtbummler werden durch die Plakate in den Schaufenstern auf die Teilnahme des Geschäftes und den Tag der Aktion hingewiesen", so Schad.

Einzigartiges Einkaufserlebnis schaffen

Ziel der Aktion ist es, den regionalen Handel in der Stadt zu stärken. "Viele bestellen heutzutage nur noch online. Wir wollen die Menschen wieder mehr in die Stadt locken und den Einkauf zu einem Erlebnis werden lassen", betont Schad. "Wir hatten das Format bereits 2020 schon mal ins Leben gerufen. Leider ist es damals durch die Corona-Pandemie nicht so zum Tragen gekommen, wie wir es uns gewünscht hätten."

Auf welche Aktion man sich freuen kann und wer mitmacht, kann dem Adventskalender online bei spuerefulda.de entnommen werden. Pro Tag sind 3-4 Händler oder Gastronomen bei der Aktion dabei und bieten den Kundinnen und Kunden somit ein tolles Einkaufserlebnis. Jeden Tag können Passanten also in der gesamten Innenstadt bei weihnachtlichem Flair tolle Schnäppchen ergattern und dabei vielleicht auch schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk erwerben. (Lea Hohmann) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön